• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
Zur Frage Fisch grillen, zB Dorade, Wolfsbarsch, Hering:

1. In den küchenfertigen Fisch (Bauch aufgeschnitten) Salz und Pfeffer rein.
2. Mit frischen Kräutern, bevorzugt Petersilie, Thymian, Oregano und Zitronenscheiben sowie etwas Knoblauch füllen.
3. Ordentlicher Schuss Olivenöl rein.
4. In Alufolie (Sonst verbrennt er bzw. verliert zuviel Saft).

Und dann jede Seite ein paar Minuten erhitzen. Einfachst, fertig, lecker.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Perfekt! Zu 4) geht auch so ein Fischgrillgitter. Damit bekommt der Fisch noch mehr Röstaromen ab.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mir fällt der Fisch immer gern durch das Grillgitter direkt in die Glut. So maximiere ich dann immer das Röstaroma. Im Anschluss arbeite ich dann meist mit größeren Volumina anderer geschmacksbeeinflussender Mittel wie z.B. Ketchup. Letztlich muss ich dann aber doch erkennen, dass ab einem gewissen Verhältnis zwischen Knusprigkeit und Geniessbarkeit des Fisches zum wirklichen Verzehr eigentlich nur noch die Kartoffeln bleiben.

-> Oder man schwenkt von vornherein auf einen festen Klumpen Fleisch (> Abstand der Rostgitter) um.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber könnt ihr jetzt mal aufhören vom grillen zu schreiben? Ich sitze mit leerem Magem im Büro und weit und breit kein Grill am Start. Obwohl, im 1km entfernten Stadtpark haben sicherlich ein paar anatolische Großfamilien bereits wieder die Spanferkel auf dem Drehspieß ... wenn ich da jogge knurrt der Magen NOCH mehr ... aber die geben nie was ab. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
anatolische Großfamilien bereits wieder die Spanferkel auf dem Drehspieß ...
Vermu8tlich eher ein Lamm (oder ne ganze Kuh, sehr zum Unmut der neben grillenden indischen Hähnchenfraktion)

-> Sollen wir lieber etwas von Salat erzählen damit Du Deinen Hunger wieder vergisst? :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bist du sicher, dass anatolische Großfamilien Spanferkel grillen? Wohl eher Tofu-Spanferkel oder solche, die aus Rind oder Hammelfleisch bestehen. :D
Shitstorm ende...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Irgendetwas mit vier Beinen halt. Im Stück. Da denke ich immer spontan an Spanferkel, da mir diese religiösen Spitzfindigkeiten völlig fremd sind. Ich esse was mir schmeckt ... :p
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.092
Und wenn es kein Fleisch mehr gibt kann man immer noch Vegetarier essen :D