• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfÀllt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe. Ich glaube ich hab mein Mac Book geschrottet.

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
D0FFD1F6-5929-4698-AFBF-01503AE2EA4F.jpeg
Vorher hatte ich ja dieses Mojave und jetzt ist Sierra, ist das schlimm?
E7ED7BF8-60CD-44F1-A4A8-B1E3B7E47738.jpeg
Oh nein, er ist doch kaputt 😔.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Ok, und was steht da, wenn du die Macintosh SSD anklickst?

PS: Dass da jetzt erstmal High Sierra kommt ist nicht weiter schlimm, der neue Besitzer bekommt das neueste Update (10.15 Catalina) mit seiner Apple ID kostenlos.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Ok, mach bitte nochmal die Schritte von vorhin. Also:

1. APPLE SSD AP128J... anklicken

2. Löschen anklicken.

In dem folgenden Bildschirm (Da wo du den Namen fĂŒr die Festplatte vergeben kannst) musst du mir dann sagen, welche Optionen bei "Format" dir da zur VerfĂŒgung stehen.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Alles klar, wÀhle da mal bitte "APFS" und bestÀtige dann wieder mit "Fertig"

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
Den Rest dann wie vorhin?
Ich hab das jetzt schon gemacht 🙈
Ich bekomme deine Antworten leider total verzögert. Sorry đŸ˜±.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Kannst du mal so lassen wie es war.

Du bekommst meine Nachrichten verzögert, weil das hier kein Echtzeitchat sondern ein Forum ist... ;)

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
Ok, hab den Rest wie vorhin gemacht. Jetzt kommt schon Akzeptieren und ich konnte das Volume auswĂ€hlen. War es das jetzt 🙏.
?

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Ich hoffe, dass es nun funktioniert. Ansonsten bin ich aus der Ferne mit meinem Latein auch am Ende. HĂ€ttest du schlimmstenfalls einen Apple Store oder Gravis in deiner NĂ€he?

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
Wenn ja, dann hast du mir gerade echt das Leben gerettet. Ich bin dir unendlich dankbar. Das kann ich gar nicht gut machen.

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
6CAD1400-CF88-4B50-AD4F-CD0FD06B59B0.jpeg
Sieht doch gut aus, oder?
Wirklich ganz großes Dankeschön. Ja ich hĂ€tte diese Shops in der NĂ€he, aber zu Weihnachten soll es meine Schwester bekommen.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Das sieht in der Tat sehr gut aus... :D

Nur eine kleine Frage: Wieso heisst die Platte nun "Macintosh SSD1"? Evtl. ein Tippfehler? Falls ja, ist das nicht weiter schlimm und kann spÀter noch geÀndert werden... :)

aber zu Weihnachten soll es meine Schwester bekommen.

Ich möchte auch deine Schwester sein... :p Ich bekomm nur popelige Wollsocken...:p

EDIT: Das MacBook wird wĂ€hren der Installation mehrfach neu starten, einfach durchlaufen lassen, und nicht aus Panik irgendwie abwĂŒrgen oder so. Das kann schon eine ganze Weile dauern bis da alles wieder installiert ist... :)

• Like
Reaktionen: Balkenende

Loeckchen1984

Jonagold
BeitrÀge
22
Ich war mir nicht sicher, ob das funktioniert, wenn ich den gleichen Namen nehme 🙈. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen 😂.

ThaddÀus

Golden Noble
BeitrÀge
18.521
Ich war mir nicht sicher, ob das funktioniert, wenn ich den gleichen Namen nehme 🙈. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen 😂.

Ach so.... Doch hÀtte funktioniert, da du die "alte" Version ja de facto gelöscht hast. Aber schaden tut es auch nicht.

Eine Empfehlung: Sobald die Installation abgeschlossen ist, wĂŒrde ich das MacBook Pro herunterfahren und fĂŒr deine Schwester einpacken.

Wenn sie es dann in Betrieb nimmt, kann sie sich im Verlaufe der Ersteinrichtung eine Apple ID erstellen, mit welcher sie sich im Appstore dann 10.15 Catalina runterladen und installieren kann.

Lass mich doch bitte spÀter noch wissen, ob die Installation dann reibungslos durchgelaufen ist... :)