• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe. Ich glaube ich hab mein Mac Book geschrottet.

Loeckchen1984

Jonagold
Ich wollte das Mac Book zurücksetzen, weil ich verschenken will und nun kann ich nichts mehr installieren. Ich bin totaler Anfänger. Bitte helft mir, ich bin extrem verzweifelt.
danke Steffi

Loeckchen1984

Jonagold
Ich hab das Macintosch HD gelöscht, so wie es im Internet stand 😱. Und nun kann ich kein Volumen bei der Neuinstallation auswählen. Dann hab ich irgendeine Tastenkombination gedrückt und steht nicht mehr Mojave sonder Sierra da 😱 und immer noch kein Volume.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Also gut, am besten du schaltest das MacBook mal komplett ab.

Danach drückst du CMD + R gleichzeitig, damit kommst du in den Recovery Mode. Sag mir dann bitte Bescheid, wenn du soweit bist.

Wichtig, die Tastenkombination musst du drücken und halten, bevor du das Gerät wieder einschaltest.

Thaddäus

Golden Noble
Genau, das kannst du mal machen.

Weisst du zufällig um welches MacBook Pro es sich genau handelt? Also aus welchem Jahr?

Loeckchen1984

Jonagold
Auf dem Karton steht Model No. A1708 hilft das? Jetzt installiert er wieder was, das hatte ich vorhin auch schon 😬.
F3A50149-D6BB-4455-A77B-EAFCAC50547F.jpeg

Thaddäus

Golden Noble