• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal - Termine/Ereignisse bestätigen

Cornie

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
7
Guten Morgen!

Vorab: ich bin ein Appel/Mac Neuling :)


Mein Problem: Wie kann ich Termine/Ereignisse dem Versender bestätigen?

Bei Microsoft weiß ich wie das geht, das kann man direkt einstellen beim Versenden. Doch wie kann ich es beim iMac machen? Wir haben das ganz normale iCal ohne irgendwelche zusätzlichen Programme/Erweiterungen drauf.

Beispiel: Ich schicke meinem Chef einen Termin und möchte das er mir diesen bestätigt. Aber nicht auf die E-Mail antwortet, sonder dass bei mir dann ein grüner Hacken angezeigt wird.


Hoffe es war halbwegs verständlich und ihr könnt mir helfen :)
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Soweit ich weiß geht das nur, wenn die Kalender auf einem CalDAV- oder Exchange-Server liegen. Vermutlich bezieht sich dein "Bei Microsoft" auf einen solchen Exchange-Account. Den kannst du in iCal einfach unter "iCal">"Einstellungen">"Accounts" einrichten.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Mit MobileMe geht das auch. Da bekommt der Eingeladene eine Mail mit einem Link auf eine Website. Dort kann die Terminanfrage bestätigt oder abgelehnt werden.