• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] iCal löscht Termine ungefragt

Dust

Erdapfel
Registriert
13.10.13
Beiträge
1
Nach Update auf IOS 7 (4S) geschehen merkwürdige Dinge innerhalb der Kalenderfunktion. Merkwürdig, weil sie anscheinend nur auf meinem IPhone passieren. Denn: Eine Suche über Google (auch englisch) brachte kein Licht ins Dunkel.

Das Problem: Trage ich einen Termin im Kalender ein und möchte diesen bearbeiten, wird er nach Klick auf "Fertig" gelöscht. Trage ich einen Termin normal ein, bleibt er. Trage ich einen zweiten ein, verschwinden beide. Dass der einzelne Termin nicht auch gelöscht wird, kann ich nicht garantieren, schließlich habe ich heute zu meiner großen Begeisterung festgestellt, dass alle meine bereits bestehenden Termine gelöscht wurden (außer Geburtstage). Bei meiner Mutter habe ich zum Test ebenfalls 2 Termine eingetragen, die aber stehen blieben. Auf meinem Handy werden diese kurz angezeigt und verschwinden anschließend ins Nirvana. Sync über iCloud ist ausgeschaltet, IOS ist auf dem neusten Stand. Wie gesagt, im Internet habe ich weder eine Lösung noch jmd. mit dem gleichen Problem gefunden.

Hat irgendjemand einen Tipp? Im Voraus vielen Dank!