• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ical in dropbox nur Teilweise freigeben

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dropbox synchronisiert Dateien. Wie kommst Du auf die idee, dass man damit Kalender syncen kann?
OS X basiert auf UNIX. UNIX basiert auf einem einfachen Prinzip: "Alles ist eine Datei".

Gut dass das endlich mal jemand definitiv festgestellt hat, ich war mir da auch immer nicht so sicher…

Man man man… Die Paranoia gegenüber Google finde ich echt witzig… Wie kommt es eigentlich dass (zumindest gefühlt) immer noch mehr Leute Paranoia auf Google bezogen haben, als auf Facebook? Oder einfach den eigenen Mailanbieter. Oder die Universität…
Na gut, ich habe keine Lust dieses Thema schon wieder irgendwo zu diskutieren, wird auch zu Off-Topic.

Leicht: statt Paranoia Fakten als Entscheidungsgrundlage verwenden.
Sobald man etwas ins Internet stellt, liest Zwangsweise jemand "deine Daten". So lange die Kommunikation verschlüsselt ist und idealerweise die Daten verschlüsselt auf dem Server liegt, kann man relativ sicher sein.
Signed. Ihr beiden klingt als ob ihr sehr vernünftig seid und Ahnung von Computerdingen und Internetnutzung habt. Immer wieder schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt die nicht gleich vor Paranoia durchdrehen wenn sie Google hören…
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Die einfachste Lösung ist und bleibt Google. Gibt es einen Grund der Deiner Meinung nach absolut gegen Google spricht?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Google funktioniert wenn man es mal alles richtig eingerichtet hat. Aber bis es soweit ist muss man sich schon ein wenig einlesen. Wenn ich keine Zeit/Lust dazu hätte, dann würde ich mir überlegen das Geld in MobileMe zu investieren. Hat einfach sehr viele Vorteile. Oder warten bis es im April vllt. umsonst wird :D. Und klar checkt google die eMails auf Keywords für die Werbung. Wie auch sonst sollten sie die Dienste konstenlos anbieten können? Entweder man gibt 5 Euro im Monat aus, oder man akzeptiert das.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Was ist falsch daran, dass Google oder andere die Interessen des Users analysiert und gezielt Werbung zusendet? Ich kann doch selbst entscheiden, was davon für mich neue, interessante Informationen sind, welche Angebote ich wahrnehmen will und was ungelesen gelöscht werden kann.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es geht vielmehr um die eindeutige Identifikation der einzelnen Internetbenutzer, so dass man gezielt Werbung an diese Person verteilen kann (auf diese sie anspringt) = mehr Geld.

Hier etwas zum einlesen in das Thema: https://duckduckgo.com/privacy.html, http://donttrack.us/

Aber mache Leute drehen sich selbst daraus auch einen Strick, man kann alles übertreiben, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Einfach genau hinsehen und etwas aufpassen was man macht. Aber das gilt ja bei allem, was man so macht! :)

Ich denke es spricht nichts gegen den Google-Kalender!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Es mag ja Menschen geben, für die die Verlockung, auf ein Angebot einzugehen, unwiderstehlich ist. Aber die dürfen dann auch keinen Stadtbummel machen, weil die Schaufensterauslagen verführerisch sind. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich für mein Interessengebiet gezielt Werbung bekomme. Was davon tatsächlich gekauft wird, ist meine Entscheidung!
Der Google-Kalender erfüllt bei mir jetzt jedenfalls den Zweck. Zumindest bis MobileMe kostenlos ist. Das Tutorial war sehr hilfreich.

@ImperatoR: gibt es den in deinem Beitrag erwähnten Link auch zu einer deutschsprachigen Version? Ich musste Russisch lernen - Englisch war mir wegen Westlich-dekadenter Einstellung verboten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich fürchte leider nein und eine andere gute Quelle fällt mir spontan nicht ein.