• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ical in dropbox nur Teilweise freigeben

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich möchte nur einen der iCal Kalender freigeben in Dropbox. Wie stelle ich das an. Den einen Kalender in Public von Dropbox ziehen hat nicht geklappt.

Danke für Hilfe sagt

hhzapfel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Na ja, er will nur einen Kalender freigeben. So wie er geschrieben hat.
Aber das wird nicht möglich sein. Du kannst ein Alias nur auf ein gesamtes Objekt anwenden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Kann ich den Kalender überhaupt in Dropbox freigeben? Ich finde in den Einstellungen nur "Meinen Kalender mit anderen Computern über MobileMe synchronisieren".
 

woffi

Jamba
Registriert
08.11.10
Beiträge
56
Dropbox synchronisiert Dateien. Wie kommst Du auf die idee, dass man damit Kalender syncen kann?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Synchronisierung eines Kalenders benötige ich für meinen Job. Gibt es dafür eine Möglichkeit, ohne MobileMe kaufen zu müssen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie gesagt, wie hast du dir das überhaupt vorgestellt? Was ist deine Anforderung? Wie und wer soll das wann und wo einsetzen? Es könnte mit einem Alias klappen, aber auch nicht — kommt drauf an. Alternativ zu MobileMe kann iCal von sich aus auch mit einem WebDAV-Server bzw. CalDAV sprechen, auch Exchange-, Google- und Yahoo-Kalender sind möglich.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich will von 2 iPhone 4 und 2 iMac auf einen Terminkalender zugreifen, also auf allen 4 Geräten Termine eintragen können.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich will von 2 iPhone 4 und 2 iMac auf einen Terminkalender zugreifen, also auf allen 4 Geräten Termine eintragen können.

Eine Dropbox-Lösung wird sehr schwer wenn iPhones im Spiel sind. Die kostenfreie Variante ist wohl der Google Calendar (aber da ich kein iPhone habe, musst du zunächst nachsehen, ob das von den iPhones angeboten wird — aber ich denke schon).

Die rundum sorglos Lösung aus einer Hand ist natürlich MobileMe (es gehen Gerüchte rum, dass dieses auch bald kostenfrei sein soll).
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Dann warte ich mal ab. bisher ging es ja auch ohne. Danke für die Informationen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Naja, den Google Calendar kannst du auch jetzt schon haben und kostenfrei ausprobieren. Wenn es funktioniert ist es perfekt, wenn nicht, hast du nicht viel Aufwand reingesteckt um das herauszufinden.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Der Google-Kalender klappt bei mir Einwandfrei, und Super Schnell bei der Synchronisation.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum auch nicht? Google bietet so ziemlich die beste Technologie.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Google funkt wirklich gut. Eine Frage steht bei Google immer im Raum, liest Google meine Daten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sobald man etwas ins Internet stellt, liest Zwangsweise jemand "deine Daten". So lange die Kommunikation verschlüsselt ist und idealerweise die Daten verschlüsselt auf dem Server liegt, kann man relativ sicher sein.