Was Numbers Lokal und auf dem iPad angeht... das habe ich eben ausprobiert - geht...
# werde ich heute Abend mal testen. Letztlich ging es nicht. Was mich auch nervt ist, dass ich jedes mal "Veröffentlichen" muß. Das sollte nur beim ersten Mal notwendig sein.
Das mit Pages kapiere ich nicht ganz. A) Was es mit iCloud zu tun hat. B) Wie ich soll ich Pages eine PDF öffnen? Das kannst ja nochmals erklären.
# es ist voll ideotisch iWork und iCal als separate Systeme laufen zu lassen. Die Apps arbeiten mit iCal - Numbers und Pages standardmäßig mit iWork. 2 parallele Onlinesysteme... ;-(
Was den Rest angeht. Apple bietet UMSONST einen Sync von Email, Kalender, Kontakten, Notizen und Aufgaben an. Kostenlos. Wenn einem das Angebot nicht gefällt, so wandere ich eben zu DropBox oder anderen Anbietern - die ebenfalls kostenlos sind. Aber selbst Google bekommt es nicht sauber hin - ich habe zig "Freunde" die bei Android und dem Sync von Kalender, Kontakten und Mails Probleme haben bei ihrem Android Handy/Tablet und dem lokalen Rechner.
#na, na, na... jetzt endlich arbeitet der Kalender sauber. Ich bin fast vom ersten Tag an .me Kunde... Da gab es sogar Gutschrifen von Apple - und das will was heißen!!!
Du hast mein Ansinnen nicht verstanden. Gallery und iDisk waren/sind SUPER Produkte. Aber Apple hat diese für Juni/Juli abgekündigt. Ich habe weder Lust, neben iCal noch Google und Dropbox zu verwenden. Aber wenn Apple seine besten Lösungen einstellt..
Passt einem das nicht - muss man einen Anbieter nehmen, wo es eben klappt. Komischerweise verlangen die aber Geld - so wie Office 365 oder zig andere Exchange Anbieter. Wieso kosten die wohl Geld?
#weil sie gut funktionieren??? und auch Apple nimmt Geld. Bei .me hat sich das auch in Qualität gezeigt. Was soll ich mit einem kostenfreien Paket, dass nicht gut arbeitet. Nebenbei... Kostenlo? Ich muß ja Numbers, Pages ets kaufen... Apple ist ja nicht doof...
Also. Es ist kostenlos. Und wenn mir da was nicht passt - dann wechsle ich. Und wenn ich 100% Funktion erwarte und haben will - musst eben Geld dafür bezahlen. So einfach ist das.
#Ich bin seit 20 Jahren braver Apple User. Ich bin es gewohnt geld zu bezahlen und Qualität zu bekommen. Ich will nicht mehr - aber auch nicht weniger...
Übrigens, Deine "?" Taste ist kaputt....
Ist ne PC Tastatur an einem Windows laptop