• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iCal -> Google Kalender Sync ohne Zeitverzögerung?

….nochmal - Ziel ist der gegenseitige Zugriff auf EINEN Kalender des anderen - das funktioniert nicht mit der Apple-eigenen-ICloud Freigabe! Zumindest bei mir nicht…lasse mich aber gerne eines besseren belehren… 🤷🏼‍♂️

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Und du kannst den Google-Kalender deiner Frau nicht auf deinem iPhone einrichten? Schalte dann doch alles andere aus - bis auf den einen Kalender. So klappt das doch?

Und du hast den Account bei Apple - und den Kalender möchtest du für deine Frau haben? Den dann eben teilen mit der Frau - sollte funktionieren?

Hab’s nochmal probiert - das Samsung fordert bei annehmen dazu auf, einen Apple Account einzurichten!!
Und wie das mit dem Freigeben bei Android funktionieren soll, hab ich auch noch nicht verstanden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

mac48

Rheinischer Krummstiel
Wurde die Verbindung von Mac-Kalender zu Android-Handy-Kalender hergestellt?

Mac-Systemeinstellungen > Internetaccounts > Android hinzufügen

Ich hab jetzt auch den Apple Kalender webcal.://...caldav.icoud..... in den Google Account auf dem Macbook eingetragen. Bei Neuanlegung zieht er sich dann auch die aktuellen Daten, aber ich bekomme es nicht hin, dass er synchronisiert - alle 5 Min. z.B. oder manuell oder überhaupt!! Hab ihr da ne Lösung?! Das kann doch nicht so schwer sein...