• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] ical: Einladungen werden nicht mehr im iCal Eingang angezeigt (iphone 7.0.4)

notsponsored

Granny Smith
Registriert
15.03.11
Beiträge
14
Hi,

meine Frau und ich nutzen ical.

Für gemeinsame Termine schicken wir uns per ical mit Hilfe der Funktion "Teilnehmer hinzufügen", innerhalb der Termineinstellungen, Einladungen z.B. "1. Xmas Feiertag Essen gehen".
Früher hat der Partner diese in ical auf dem iphone unter "Eingang" angezeigt bekommen und konnte mit Ja/Nein/Vielleicht antworten… Die Antwort wurde dann auch auch bei dem Termin Ersteller angezeigt.

Damals habe ich die gmail Accounts als Exchange Account auf den iphones eingerichtet und alles funktionierte super. Seit iOS 7.0.3 funktionierte nix mehr (auch kein email) und ich musste das ganze neu als "google Email Konto" einrichten. Seither erhalte ich keine Einladungen mehr per ical Eingang, sondern nur noch per E-Mail, was mich total nervt.

Hat jemand eine Lösung?

Bei Fragen, fragen!:innocent:
 

Torbsen

Erdapfel
Registriert
21.11.13
Beiträge
1
Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe bislang meine Termine via iCloud verwaltet und habe auf diese Weise immer eine Einladung in iCal erhalten, sobald ich von einem Teammitglied eingeladen wurde.

Nun mussten wir aber auf den Google Kalender ausweichen, da andere Teammitglieder Android verwenden. Die Synchronisation funktioniert an sich sehr gut. Mich stört allerdings, dass neue Termine nicht im EIngang von iCal erscheinen, sondern einfach hinzugefügt werden.

Gibt es schon eine Lösung dieses Problems?

LG Torbsen