ibook_g4
Gast
Das einzige Posetiv an diesem Browser ist der Kiosk Modus , er ist bis zu 0,2 sek langsamer auf At unterwegs als Safari.
also ich habe 10.3.9
Wie ich's mir gedacht hatte: Er hat das nicht einfach so gemacht, sondern sich was dabei gedacht. Und er hat sich freundlicherweise die Zeit genommen, mich aufzuklaeren. Ich zitier' mal eben den wichtigsten Teil:Mich würde nun aber die Antwort interessieren, wenn sie denn kommt. :-D
Und ich muss zugeben: Das kann man so sehen.iCab-Macher schrieb:Für das URL-Feld passt das runde Feld meiner Meinung nach sehr gut zum "Suchen"-Kontext, nicht nur weil das Feld tatsächlich die Funktion des Suchen-Feldes übernehmen kann (die Eingabe von "g iCab" sucht z.B. über google nach "iCab"), sondern auch weil die Eingabe von URLs direkt ein Ergebnis liefert (die Web-Seite), wie es Suchenfelder allgemein tun.
Zitat von iCab-Macher
Für das URL-Feld passt das runde Feld meiner Meinung nach sehr gut zum "Suchen"-Kontext, nicht nur weil das Feld tatsächlich die Funktion des Suchen-Feldes übernehmen kann (die Eingabe von "g iCab" sucht z.B. über google nach "iCab"), sondern auch weil die Eingabe von URLs direkt ein Ergebnis liefert (die Web-Seite), wie es Suchenfelder allgemein tun.)
Ja. Nach dem Ausfüllen des Formulars in der Menüleiste auf „Darstellung“ -> „Formulare speichern“ gehen. Danach sind die Daten im Formular-Manager gespeichert. Den findet man unter Werkzeuge. Geht man dort auf „Spezielle Webseiten“ und klickt doppelt auf eine gespeicherte Seite kann man die eingegebenen Daten einsehen und gegebenfalls ändern. Dort wird auch noch mehr erklärt.Passworte kann sich Icab aber nicht merken? Oder hab ich da etwas übersehen?
Das war bei mir am Anfang auch so. Geht man aber in der Menüleiste auf „Darstellung“ -> „Browser-Identität“ und hakt „Identität für beste Kompatibilität“ an, so müßte die Seitendarstellung auch hier bei Apfeltalk korrekt sein.mir fällt im Moment nur eine negative Sache auf. und zwar bei Foren, wie z.B. auch hier ist ja normalerweise neben dem Wort Suche, ein Pfeil, mit dem sich ein eingabefeld für eine schnelle suche öffnet. Das ist in iCab nicht mehr da.
Also nichts mit persönlicher Note, sondern nur pure Korrektheit. Etwas anderes habe ich von der Person mit dem schönsten Toaster der Welt auch nicht erwartet. Im Taxi heißt es ja auch nicht lapidar „kopieren“, wenn was in die Zwischenablage soll, sondern „Textauswahl in die Zwischenablage“. So muß das sein. :-DWie ich's mir gedacht hatte: Er hat das nicht einfach so gemacht, sondern sich was dabei gedacht.
Auwei, da kriegt der Standard-Hansel in mir schon wieder Bauchschmerzen. Es hat schon seine Vorteile, wenn gleiche Funktionen in verschiedenen Programmen gleich heissen -- z.B., wenn man diesen Funktionen ueber die Systemeinstellungen programmuebergreifend eine andere Tastenkombination zuweisen will.Im Taxi heißt es ja auch nicht lapidar „kopieren“, wenn was in die Zwischenablage soll, sondern „Textauswahl in die Zwischenablage“. So muß das sein. :-D
Neu in Beta 25
Neue Sprachen: Dänisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch
Neue Option beim Speichern von Web-Seiten: Die Seite kann als reine Text-Datei gespeichert werden.
Neue Option im Kontextmenü des Download-Managers um einen Download im Finder anzuzeigen.
Neue Option in den Einstellungen "Allgemein > Sonstige": Falls iCab eine (lokale) Datei öffen soll, dessen Dateiformat aber nicht unterstützt, übergibt iCab diese Datei nun auf Wunsch einem passenden externen Programm.
TEXTAREA-Felder in Web-Seiten können nun in der Größe geändert werden (10.4.11 oder neuer erforderlich).
Behebt einige Fehler und Probleme.
Na also. Deine Gebete wurden erhört. :-DGenau das war mir auch aufgestoßen. Mir hätte diese Möglichkeit (besonders aus Platz- und Übersichtlichkeitsgründen) wirklich gut gefallen. Aber vielleicht ist das ja lediglich ein Bug und - schwupps - in der nächsten Beta korrigiert.
Neu in Beta 26:
Neue Toolbar-Icons verfügbar, um Formulare zu sichern und auszufüllen.
Es lässt sich eine kleine Version der Toolbar-Icons auswählen.
Behebt ein paar Probleme mit dem Kiosk-Modus.
Behebt ein paar Probleme bei XHTML-Dokumenten die als XHTML ausgeliefert werden (was sehr selten passiert)
Behebt weitere Fehler und Probleme.
....welchen Browser könntet ihr mir für dieses klassische OS empfehlen?
Frag mal bei iCab nach, ob die noch den alten iCab fuer OS9 zum Download haben.
Die Frage stelle ich mir auch. Normalerweise ist es so, das wenn man iCab mit den Voreinstellungen benutzt, man mehr sieht als mit den anderen Browsern. Ein wichtiger Punkt ist da die Einstellung der Identität.Was genau für Informationen meinst du?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.