• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IBooks Author auf welchem MAC geht es?

yanni1907

Granny Smith
Also hast du daheim einen Monitor, wenn du einen Stand-PC hast? Den kannst du ja dann vermutlich auch (mit dem passenden Adapter) an das MacBook anschließen. Und schon wird aus dem 13"-Gerät ein großer. Weißt du was für Anschlüsse dein Monitor hat?

Mein Monitor daheim hat 24 Zoll, also wär es kein Problem einen mit 13 Zoll zuholen und einen Adapter dazu holen.
Nein eigentlich nichtmehr. Nochmal danke dafür.

@fchk

Ich hab mich am Ipad vertippt und dann schreib es ja manchmal andere wörter hin:).

Dispora. damit habe ich gemeint, ob man alle MAC die pro sind umbauen kann oder wie? aber das hast du ja eben schon geschirben, dass es bei allen Pros geht, aber nicht bei Retina-Pros und auhc nciht bei Air´s.

Ist ja nciht so schlimm, weil ich darauf eh nciht spielen will.

wegen dem Chosen:), hat nichts mit der Jugend zutun:D. Ich hbae da gemeint, dass ich mir das mit der Zusatzversicherung noch überlegen muss.

Das mit dem Alter von dem Artikel hab ich eben gemerkt :). Aber es gibt doch zurzeit wieder ein Angebot mit dem Studium, wie ist den das? Ich habe mich noch nicht lange mit den Preisen von Mac´s beschäftigt, aber ist es durch das angebot viel günstiger geworden?

http://www.apple.com/de/students/

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So Dinge wie den Prozessor oder den Grafikchip kannst du aber auch beim "normalen" MacBook Pro nicht umbauen. Das nachrüsten beschränkt sich so ziemlich auf den Arbeitsspeicher (RAM) und die Festplatte.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich meine damit das normale 13- und 15"-Modell. Nicht das Retina MacBook Pro.

yanni1907

Granny Smith
Also bei einem normalen, den prozessor und die grafik karte nciht umbauen, aber bei einem Retina MacBook Pro schon?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, Grafikchip und Prozessor lassen sich bei keinem MacBook (und wohl generell auch nur bei wenigen Laptops anderer Firmen) einfach auswechseln. Beim Retina MacBook kannst du aber glaube ich auch keine Dinge wie Festplatte oder RAM erweitern (beim normalen MacBook eben schon).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schau auf die Apple Homepage, da sind alle Modelle schön abgebildet.

http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/

yanni1907

Granny Smith
Danke und ich war heute im Saturn, habe einen IMac gesehn. Ich glauube er aht 1070€ oder so gekostet. Also ich entscheide mcih wahrscheinlich für dein IMac und nicht für ein MacBook. Aber nochmal danke. Aber noch eine Frage, was muss ich bei einem IMac beachten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich melde mich ja auch nicht in einem Auto-Forum an und frage: Ich kaufe mir jetzt doch einen PKW statt einem Motorrad. Was muss ich beachten?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... keine Yamaha kaufen ^^

ok ok bin schon wieder weg...