• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iBooks 1.5 Update erschienen

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Ja, ich liebe Apple aber bei E-Books hat Amazon gewonnen. E-Ink Display und Auswahl stechen einfach für den Kindle. Ich hatte Tränen in den Augen von Lesen auf dem iPad. Da kann das Teil nix dafür - ist halt n LCD und für Bücher somit vollkommen ungeeignet.

Mitglied 105235

Gast
Ich lese regelmaäsig Zeitschriften und Bücher mit den iPad2, da ich eh nicht ein Buch aufeinander lese hält es sich mit der Augenermüdung in grenzen. Was das Gewicht angeht glaube ich fast das viele noch kein bichgelesen haben, die sind doch alle schwerer wie das iPad...

Was das lesen draußen oder unter direkten Lichtquellen angeht, hilft eine Antireflex Folie. Da dann echt nichts mehr spiegelt in Display.

Was das Update angeht, muss es sich für mich erst rausstellen wie gut sie ist und wie oft ich es selber nun den Nachlese Modus nutze. Ich würde mich über ein Update freuen bei dem mehrer Seiten in Vorhinein gerendert werden, denn es kommt bei mir oft vor das ich erst 1-2sekunden warten muss bis die PDF Seite scharf angezeigt wird.

Auch eine Doppelseiten Ansicht quer währe Super, jedoch glaube ich das sowas erst mit einen ipad3 und einer besseren Auflösung kommt. Dazu sei gesagt, das ich nur dann ein iPad3 kaufe wenn es dazu auch eine vernünftige Stift Eingabe gibt. So das man auch wirklich gut draufzeichnen, skizzieren oder schreiben kann.

Auch wenn ich das Galaxy Note wegen der Größe nicht mag, das ganz klar der größte Vorteil von den Note.

pegi

Ingrid Marie
Wieso das iPad zum Lesen "absolut" und "vollkommen" ungeeignet sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich z.B. lese gerne damit. Also ist es bestenfalls "relativ" ungeeignet.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Du schon, ich nicht. Für mich ist es vollkommen ungeeignet. Aber bitte jeder gerne nach seiner Laune. :)