gilligamer
Adams Parmäne
Sehr übersichtliche Anleitung, dass gibt Karma. Habe auch schon oft den Gedanken gehabt, bei meinem ibook g3 die Festplatte auszutauschen, dass sie schon ziemlich alt ist und schon ein bisschen rattert, traue mich aber nicht heran den ich bin nicht gerade technisch begabt. Weiß jemand vielleicht wieviel das Kosten würde, die Festplatte bei einem Fachmann auszutauschen ?
Ach ja, die Festplatte musste ausgetauscht werden. Ich hätte niemals gedacht, dass das iBook nach der Reparatur noch geht.
... indem Du ihn wieder in die Buchse steckst? Oder ist er abgerissen?
Ich glaube, der Stecker besteht aus 2 Teilen und die Kabel werden einfach "reingequetscht" beim Zusammenbau. Mach doch mal ein Foto davon.
Öhm, Du hast anscheinend die ganze Buchse rausgerissen! Und ich dachte, es hätte nur den Stecker zerlegt. Das muss auf jeden Fall gelötet werden, allerdings weiß ich nicht ob man das bei der mehrlagigen Hauptplatine wieder hinkriegt...
Danke für die Info! Werde nächstens mit dem offenen iBook bei einem Apple Händler vorbei gehen und ihn danach fragen.
MFG gilligamer
Hallo gilligamer,
da ich einen ähnlich gelagerten Fall habe, würde ich gerne wissen, was die Sache mit Deinem iBook ergeben hat.
Vielen Dank.
gruss,
aeppelken
Phuu, ist schon sehr lange her... Das iBook wurde am Freund gestohlen, irgendwie in Cuba oder so.
Zum Thema! Ich ging zu meinem Applehändler und dieser hat den Stecker dann angelötet... kostete umgerechnet ca. 50 Euro.
MFG gilligamer
Hallo gilligamer,
vielen Dank für Deine Antwort, damit hast Du mir sehr geholfen. Habe schon mal bei einem Apple-Händler angerufen, der mir allerdings mitteilte, dass die - als Vorgabe von Apple - nicht selber auf den Platinen rumlöten dürfen.
Naja, werde mich nochmal weiter umhören, vielleicht erbarmt sich noch jemand meinem iBook.
gruss,
aeppelken
Kann ich irgendwie nicht verstehen, Garantie hast du ja so oder so keine mehr... Sonst kannst du vielleicht auch zu einem normalen PC-Händler gehen und ihm dein Problem erklären.
MFG gilligamer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.