• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

i-Tunes und PrePaid Karten

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Eigentlich". ;)

Klar, man kann fehlerhafte Abbuchungen stornieren. Aber die reservierten Umsätze gibt es bei den regulären Kreditkarten auch, nur merkt man die normalerweise nicht, weil die bis zur entgültigen Abrechnung entweder wieder freigegeben oder tatsächlich verbucht werden.
Bei PrePaid-Kreditkarten kann prinzipbedingt nur gegen das Guthaben und nicht auf Kredit gebucht werden, deswegen schlagen sich reservierte Beträge sofort im Saldo nieder - Der Kreditkarteninhaber hat ja schließlich keinen Kredit.
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.473
OK, von PrePaid-Karten habe ich keine Ahnung. Und ansonsten mache ich mich bei Bedarf schlau ;)
Das ich aber zuvor über Abbuchungen (oder Reservierungen) informiert werde halte ich für selbstverständlich. Bucht jemand ohne entsprechende vorherige Informationen von meinem Kreditkartenkonto ab storniere ich die Buchung und es gibt einen Beschwerdebrief.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Der TE ist offensichtlich über eine solche Reservierung nicht informiert worden. Das ist mindestens schlechter Stil. Sollte er etwas überlesen haben ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne, das ist kein schlechter Stil. Woher soll denn die Gegenseite wissen, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt? Sprich: Da wird testweise ein Betrag reserviert, aber bei PrePaid-Karten wird das tatsächlich durchgebucht. Der belastete Betrag sollte aber binnen kurzer Zeit wieder gutgeschrieben werden.