• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

i-Tunes und PrePaid Karten

Psion

Golden Delicious
35ibxo6.jpg

Ihre Konto wird nur belastet wenn sie einen Kauf tätigen.
Ist das ein Versprechen?;vertraglicher Bestandteil?,oder?

Als ich meine PrePaid MasterCard angegeben habe wurde mein Konto sofort mit einem Betrag belastet.
OHNE Einkauf!

Wem ist das auch schon passiert?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mod-Info

Das Problem ist zwar nicht Mac only, aber der arme Moderator wusste nicht wohin sonst damit :innocent:

@ TE: Welche Summe wurde belastet?

smoe

Roter Winterkalvill
Ist das wirklich abgegangen oder ist nur ein kleiner Betrag reserviert und wieder freigegeben worden um die Gültigkeit zu prüfen?

Psion

Golden Delicious
Ist das wirklich abgegangen?
Wenn ich meinen Kontoauszug anschaue und das Geld weg ist denke ich JA.(Belege wie Rechnung oder ähnliches gibts ja nicht)
Wobei die Höhe des Betrages für mich keine Rolle spielt.Ich dachte wenn da steht es wird nix belastet dann ist das so......

smoe

Roter Winterkalvill
Doch eigentlich gibt es immer eine Rechnung per Mail.

Wenn das Geld wirklich abgebucht wurde, dann würde ich da mal beim Support nachfragen.

Aber nur damit wir wissen wovon wir sprechen, was war denn nun der Betrag? Vielleicht erkennt ja jemand die Summe wieder und kann dazu was sagen.

Bananenbieger

Golden Noble
Was ist das denn für eine Prepaid-Kreditkarte? Ich könnte mir vorstellen, dass man dort reservierte Beträge temporär direkt vom Konto sperrt, denn prinzipbedingt muss ja garantiert werden, dass ein reservierter Betrag auch vom Konto abgebucht werden kann.

Bei echten Kreditkarten wird lediglich der reservierte Betrag gegen das Kreditlimit gerechnet. Auf der Monatsrechnung und auch teilweise in Online-Umsatzanzeigen merkt der Kunde dann meist nichts davon.

Psion

Golden Delicious
Ich hätte eine Bestätigung vom Store für die Prepaidkarte gebraucht das ich mein Geld wiederbekomme.
Was die aber in freundlicher aroganter unverschämter Art abgelehnt haben.
Nun ist mein Geld weg!
Mich würde interessieren wie solche "Gewinne" verbucht werden.(Weltweit?)
Stichwort:Steuer;MwSt;Scheingewinne;und und und. Und das OHNE Rechnung.
Die Höhe des Betrages spielt für mich keine Rolle.Der Vorgang zählt.
Ich vergebe auch keine Zinslosen Kredite.
Ich bin überzeugt das der Store selbst Kleinstbeträge mit aller Härte "eintreiben "würde.
Ich verbuche den Verlust jetzt unter Lebenserfahrung.
Noch! kann man anscheinend mit seinen Kunden so umgehen.
Lieber Store.Ich würde Statistiken lesen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Um welchen Betrag geht es und hat du schon beim Support-Team nachgefragt (und was hat dieser gesagt)? Das kommt in deinem Beitrag irgendwie nicht vor.

Snoopy181

Roter Astrachan
Und es ist unwahrscheinlich, dass die Buchung von einem früheren Einkauf stammt, der erst abgebucht wurde, nachdem du die Karte eingerichtet hast?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich vermute mal eher, dass es sich um einen geringen Betrag (1 € oder weniger) zur Authentifizierung der Prepaid-Karte handelt, der entweder der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird oder beim nächsten Einkauf vom Rechnungsbetrag abgezogen wird.

Snoopy181

Roter Astrachan
Aber solange er behauptet, er bekäme keine Rechnungen, können wir hier eh nur mutmaßen...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wie schon gesagt: Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Verifikation der Kreditkartendaten. Es wird durch diese Transaktion geprüft, dass die angegebenen Daten korrekt sind.

Snoopy181

Roter Astrachan
Bei iTunes? Sowas kannte ich bisher nur von Click&Buy...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habe im Internet gelesen, dass es bei iTunes auch bei Prepaid-Kreditkarten gemacht wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich vermute mal bei Prepaid-Kreditkarten und bei Debitkarten. Bei normalen Kreditkarten nicht.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Bei iTunes? Sowas kannte ich bisher nur von Click&Buy...
Nicht nur bei iTunes. Ich kenne auch andere Dienste, die das so handhaben. Wenn eine Kreditkarte angegeben wird, wird gegengecheckt, ob die Daten echt sind. Mit Hilfe einer kleinen Transaktion.

Ob sich das auf Prepaid-Karten beschränkt kann ich nicht sagen.

purzel

Melrose
Wenn dir niemand etwas von einer Abbuchung mitgeteilt hat und es trotzdem getan hat (egal zu welchem Zweck), gehe zu deiner Bank und hole das Geld zurück. Schließlich hast du niemanden autorisiert zu dieser Transaktion.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich glaube, Du hast das Prinzip von Kreditkarten nicht verstanden, oder?

RedCloud

deaktivierter Benutzer