• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Phone X nach Softwareupdate kaputt

RichterJ.

Granny Smith
Gerät in den DFU-Modus (Anleitungen findest du sicher über Google oder auf YouTube, Achtung: DFU Modus ist nicht dasselbe wie der Wartungsmodus!) versetzen und die Software über den PC neu einspielen funktioniert nicht? Selbst wenn die derzeitige Software am Gerät defekt ist, sollte das eigentlich klappen.

IMG_0445.JPG

Ab da an kommt es zu keiner Verbindung zum PC.

au37x

Schmalzprinz
Das Telefon ist 4/5 Jahre alt.
Dürfte das schon so früh passieren ?

Ich habe immer darauf geachtet das Gerät ordnungsgemäß zu laden und die Kapazität immer über 70 % zu halten.

Das kann immer passieren. Vor allem führt es zu einer drei Seiten langen Akkudiskussion im Thread

• Like
Reaktionen: Odin.666

orcymmot

Danziger Kant
Hast du die Möglichkeit an einen Mac mit aktuellen MacOS zu kommen?

Hatte letztens Schwierigkeiten mit dem 6s meiner Schwiegermutter. Ebenfalls Boot-Schleife nach Update auf 15.6.1

An meinem Macbook Pro late2013 mit Mojave habe ich zwar eine Verbindung mittels Wartungsmodus am iPhone und iTunes hinbekommen. iOS wurde auch geladen, aber die Installation lief nicht an.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen hab ich ein neueres MBP mit Monterey probiert und siehe da, dort klappte dann auch die Wiederherstellung des iPhones.

Anschließend ließ es sich komplett einrichten und es läuft wieder.

Schwiegermama wieder glücklich und ich um eine Erfahrung reicher.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Anhang anzeigen 186597

Ab da an kommt es zu keiner Verbindung zum PC.
Das Gerät befindet sich auch nicht im DFU-Modus. Ich wiederhole mich ja ungern: Aber hast du das mit dem DFU-Modus (Bildschirm ist in diesem Modus komplett schwarz, als wäre das Gerät ausgeschaltet) getestet? Damit habe ich bislang noch jedes Gerät, dessen Software zu Macken geführt hat, wieder ins Laufen bekommen.

• Like
Reaktionen: Sequoia

RichterJ.

Granny Smith
Martin, er hat doch alles versucht ;)

sie ;D

Ich werde mir am besten versuchen noch einen Profi zur Seite ziehen, der sich das Problem, noch einmal, vor Ort anschaut.

Ferndiagnose ist immer schwierig.

Ich danke trotzdem recht herzlich für die vielen Tipps und Vorschläge.

Idontlikeusernames

Angelner Borsdorfer
Das Gerät befindet sich auch nicht im DFU-Modus. Ich wiederhole mich ja ungern: Aber hast du das mit dem DFU-Modus (Bildschirm ist in diesem Modus komplett schwarz, als wäre das Gerät ausgeschaltet) getestet? Damit habe ich bislang noch jedes Gerät, dessen Software zu Macken geführt hat, wieder ins Laufen bekommen.
Wie kommt man denn zum DFU Mode..? Ich dachte tatsächlich auch immer, dass das der Modus ist, wenn der Mac mit Kabel angezeigt wird…

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration