Hallo bin neu hier und auch nicht wirklich ein Freak der sich da auf allen Gebieten auskennt. Mir wurde ein wenig Panik gemacht mit der Sperrung des Handy und wollte mich da erkundigen. Habe einen T-Mobile Vertrag mit I Phone in Deutschland, bin allerdings Studentin in Österreich und lebe 50 % auch dort und möchte logischerweise auch dort mein I Phone benutzen. Habe hier auch einen ganz normalen Handy Vertrag und habe mit einer Trubo Sim die ORANGE Sim in meinem Deutschen T-Mobile I Phone. Interessiert das T-Mobile in Deutschland? Zahle ja brav meine Rechnung und nutze den deutschen Vertrag ja auch, nur kann ich mir ja nicht hier auch ncoh ein I Phone plus Vertrag leisten. Also ich bescheisse ja sogesehen keinen von den beiden Anbietern! Was meint ihr?
Kann das Handy mit der Furiou Sim übrigens auch nicht mit dem Mac syncen und das Internet auch net nutzen, was mir aber eigentlich auch in dem Fall völlig wumpe ist, da ich eh nur dieses eine Handy habe und das eben hier in Österreich in Kauf nehmen muss.
Wie hoch ist überhaupt die Gefahr dass man von denen gefangen wird und wonach gehen die vor? Zufall? Ist es Panikmache? Is es wie beim illegalen downloaden wo jeder übe 1000 Ecken mal wieder jemanden kennt der erwischt wurde?
Und können die das nur erkennen, wenn man das Handy einschaltet und das Netz gesucht wird? Dann könnte man ja einfach das Handy immer anlassen
oder nicht? Ich meine bei mir jetzt nicht ganz so sinnvoll, da ich ja auch immer mal wieder in Deutschland bin, aber eigentlich würde es ja Sinn machen.
Es ist einfach so nervig mit dem ganzen Simlock- Scheiss und habe es mir nicht so kompliziert vorgestellt. Zahle ja brav meinen Knebelvertag in Deutschland und nutze ihn auch und will es doch einfach auch nur mal hier im Ausland nutzen können:-c und mir nicht noch eins kaufen geschweige denn extra nochmal ein anderes Handy
wer einmal ein I phone hatte wills einfach nicht mehr hergeben und was anderes benutzen
!
Vll könnt ihr mir ja mal helfen oder Mut machen.
LG
Kann das Handy mit der Furiou Sim übrigens auch nicht mit dem Mac syncen und das Internet auch net nutzen, was mir aber eigentlich auch in dem Fall völlig wumpe ist, da ich eh nur dieses eine Handy habe und das eben hier in Österreich in Kauf nehmen muss.
Wie hoch ist überhaupt die Gefahr dass man von denen gefangen wird und wonach gehen die vor? Zufall? Ist es Panikmache? Is es wie beim illegalen downloaden wo jeder übe 1000 Ecken mal wieder jemanden kennt der erwischt wurde?
Und können die das nur erkennen, wenn man das Handy einschaltet und das Netz gesucht wird? Dann könnte man ja einfach das Handy immer anlassen

Es ist einfach so nervig mit dem ganzen Simlock- Scheiss und habe es mir nicht so kompliziert vorgestellt. Zahle ja brav meinen Knebelvertag in Deutschland und nutze ihn auch und will es doch einfach auch nur mal hier im Ausland nutzen können:-c und mir nicht noch eins kaufen geschweige denn extra nochmal ein anderes Handy

Vll könnt ihr mir ja mal helfen oder Mut machen.
LG