Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum IPhone 6.
Ich habe in letzter Zeit vermehrt Emails von irgendwelchen ungarischen Seiten bekommen.
Diese Mails sehen aus wie Sendungsverfolgungen namhafter Paketdienste.
Ich bin nie drauf reingefallen, weil ich wußte das nichts bestellt war. Ich hab dann diesen Link der
als Paketnummer getarnt war mal kopiert und im Browser eingefügt, und siehe da, es war ein Link für eine App
mit der Endung .hu
Nun mal zu meinem Problem, einmal ist es mir doch passiert das ich auf die Sendungsnummer geklickt habe, wie es der
Zufall so will, wartete ich auf ein Paket.
Ich habe nur gesehen das sich da am Handy kurz was getan hat, es öffnete sich aber keine weitere Seite und es war auch keine App zu sehen. Ich habe mein ganzes Handy durchforstet und konnte unter
Einstellungen-Safari-Passwörter & autom. ausfüllen-gesicherte Passwörter
folgenden Eintrag finden:
https://
[email protected]
Das Feld für die Internetseite ist leer, es ist ein Passwort hinterlegt welches aber sicher nicht von mir ist.
Ich kann diesen Eintrag löschen, aber er kommt sofort wieder.
Bei meinem IPhone 4s und auch beim 5s sind diese Einträge nicht vorhanden.
Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen um meine Daten, ich bin zwar immer vorsichtig und auch sensibilisiert
aber ich kann auch nicht auf bestimmte Daten verzichten. Wichtige Passwörter etc. hab ich in der App IPin gesichert
trotzdem wäre mir wohler wenn ich wüsste das sich da keine Malware oder sonstiges installiert hat und ich diesen dubiosen
Eintrag wieder gelöscht bekäme.
Für wertvolle Tipps wär ich euch sehr dankbar.
viele Grüße, Stefan
ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum IPhone 6.
Ich habe in letzter Zeit vermehrt Emails von irgendwelchen ungarischen Seiten bekommen.
Diese Mails sehen aus wie Sendungsverfolgungen namhafter Paketdienste.
Ich bin nie drauf reingefallen, weil ich wußte das nichts bestellt war. Ich hab dann diesen Link der
als Paketnummer getarnt war mal kopiert und im Browser eingefügt, und siehe da, es war ein Link für eine App
mit der Endung .hu
Nun mal zu meinem Problem, einmal ist es mir doch passiert das ich auf die Sendungsnummer geklickt habe, wie es der
Zufall so will, wartete ich auf ein Paket.
Ich habe nur gesehen das sich da am Handy kurz was getan hat, es öffnete sich aber keine weitere Seite und es war auch keine App zu sehen. Ich habe mein ganzes Handy durchforstet und konnte unter
Einstellungen-Safari-Passwörter & autom. ausfüllen-gesicherte Passwörter
folgenden Eintrag finden:
https://
[email protected]
Das Feld für die Internetseite ist leer, es ist ein Passwort hinterlegt welches aber sicher nicht von mir ist.
Ich kann diesen Eintrag löschen, aber er kommt sofort wieder.
Bei meinem IPhone 4s und auch beim 5s sind diese Einträge nicht vorhanden.
Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen um meine Daten, ich bin zwar immer vorsichtig und auch sensibilisiert
aber ich kann auch nicht auf bestimmte Daten verzichten. Wichtige Passwörter etc. hab ich in der App IPin gesichert
trotzdem wäre mir wohler wenn ich wüsste das sich da keine Malware oder sonstiges installiert hat und ich diesen dubiosen
Eintrag wieder gelöscht bekäme.
Für wertvolle Tipps wär ich euch sehr dankbar.
viele Grüße, Stefan