• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

I life 11 wann?

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Was soll das denn heißen? Ich sehe nichts.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Soll das etwa heißen, dass die nächste Version bald kommt?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Wenn das so ist, wäre das richtig genial. Weil ich meine, es gab kein iLife 10 also muss 11 kommen! Und da smüsste ja erfahrungsgemäß dieses Jahr noch erscheinen soviel ich weiß.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Amazon reduziert und verteuert doch andauernd Artikel ohne offensichtlichen Grund. Das würde ich nicht als Zeichen werten.

Abgesehen davon, wenn Amazon von Apple mitgeteilt bekommen hätte, dass ein neues iLife bald kommt, dann wüssten wir das.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Abgesehen davon, wenn Amazon von Apple mitgeteilt bekommen hätte, dass ein neues iLife bald kommt, dann wüssten wir das.

So ist das leider nicht, denn die Versandunternehmen werden immer vorher informiert. Das kenne ich von Musik-CD's. Amazon weiß schon 1 Woche vorher, dass zum Beispiel ein Künstler ein Album rausbringt, und sehr sehr oft geschieht Amazon der Fehler, dass ein Mitarbeiter das bereits zum vorbestellen online stellt. Zuvor werden gerne Preise gedrückt.

Edit: Und damit meine ich jetzt Alben oder Single, die schon 3 Monate vorher zum vorbestellen eingestellt werden, obwohl keiner Veröffentlichungstermine kennt. War ich schon genau 7 Mal Zeuge von.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Das sind dann aber Alben wo keiner ein größeres Interesse an den genauen Veröffentlichungsterminen hat. Das kenne ich auch. Aber iLife ist da wohl ne andere Nummer. Wenn Amazon da informiert worden wäre, dann wäre das bekannt geworden.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ein Beispiel: In den USA, wo Britney Spears höheres Ansehen als Lady Gaga genießt und auch viel erfolgreicher ist als hier, ist Amazon bei jedem Album und jeder Single das Opfer, dass die Termine bekannt gibt obwohl das Plattenlabel dies so nicht wollte. Und das war soweit ich mich erinnere bei den letzten 4 Platten so. In den USA sind bei Stars, die sehr viel öffentliche Präsenz besitzen, bei denen werden die Alben sogar in den Nachrichten gezeigt. Und das teilweise als Hauptmeldung des Tages. In Deutschland ist die Musik-Industrie gar nicht vorhanden, es wird nur illegal geladen. Musik wird in den US-Nachrichten größer geschrieben als irgendein Busunglück mit 5 Verletzten.

Und das Interesse an diesen Terminen ist in den USA ein bisschen sehr viel bedeutender als iLife, was sich die meisten gar nicht kaufen sondern mit dem Mac bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ja, aber du sagst es ja schon: die Termine kommen über Amazon raus, eben weil das Interesse besteht.
Hier ist der Temin aber eben nicht über Amazon rausgekommen, obwohl Interesse besteht (wenn auch zugegebenermaßen nicht zwingend direkt an iLife, aber definitiv an Apple).
Was sagt uns das? Entweder Amazon kennt den Termin gar nicht und hat iLife einfach mal auf Verdacht reduziert (dass irgendwann demnächst ein neues iLife fällig ist, ist wohl ein offenes Geheimnis) oder es hat tatsächlich einer gepennt. Aber normalerweise würde ich schwer davon ausgehen, wenn Amazon den Termin kennt, dann wüssten wir den auch kurz darauf. Tun wir aber bisher nicht. Seine Schlüsse daraus muss jeder selber ziehen.

Ganz abgesehen davon, dass Amazon, wie gesagt, auch gern mal einfach so reduziert und Preise erhöht, ohne erkennbaren Grund. Sicher, die Reduzierung bei iLife ist schon ein bisschen hoch für "einfach so", aber Amazon trau ich in der Hinsicht viel zu.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja das stimmt. Amazon macht gerne mal von außen betrachtet sinnlose Sachen. Aber ich glaube jetzt auch nicht, dass das jetzt DAS Zeichen ist, dass iLife 11 kommt. Lassen wir uns einfach überraschen.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.851
Apple veröffentlicht iLife 11 anscheinend im Nov.
Ich vermute das iWorks 11 auch um die Zeit herauskommen wird.
MS hat für Office 2011 for Mac den 26. Oktober genannt - ob das die Downloadvariante für Vertragskunden oder die Box ist kann ich nicht sagen.

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=147950

Zitat:
Einige bei Amazon angekündigte Bücher aus dem Mandl & Schwarz Verlag geben bereits erste Hinweise auf die kommenden Neuerungen von iLife '11. Demnach wird Apples Programmpaket für den digitalen Alltag mit der kommenden Edition komplett in 64 Bit vorliegen. Apple wird in diesem Zuge iDVD einstellen, welches bisher das Brennen von Video-DVDs ermöglichte. Dieser Schritt dürfte kaum überraschen, wure iDVD doch bereits mit iLife '09 in unveränderter Form nur noch als Ergänzung mitgeliefert. iWeb wird für iLife '11 hingegen komplett neu entwickelt. Ebenfalls verbessert wird iPhoto, welches eine stärkere Integration in Social Network Services wie Facebook und Flickr bietet soll. iMovie verfügt über eine neue Mediathek sowie ein verbessertes Präzisionswerkzeug. Als Erscheinungstermin für die Bücher ist November beziehungsweise Dezember angegeben. Sollte sich an diesen Angaben nichts ändern, dürfte Apple in diesem Zeitraum auch iLife '11 selbst vorstellen. (sb)
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.063
Da würde sich ja im November dann wieder ein Event anbieten:

- iOS 4.2
- iLife 11 mit diversen iOS Integrationen
- MacBook Air 11"
- ...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das der Verlag irgendwelche Informationen hat die andere nicht haben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Infos zu den Artikeln enthalten bis auf das 64Bit, was schon diverse Male von Rumorseiten behandet wurde und damit wohl auch die Quelle ist, nicht wirklich eindeutige Hinweise.
 

iPizza

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
19
Also bei Amazon gab es ein Buch über iLife 11, welches sagt, dass iPhoto jetzt Neuerungen mit Sozialen Netzwerken hat, iWeb komplett neu überarbeitet wurde, iDVD weggelassen wird und ein neues Programm hinzukommen wird. Also wenn das stimmt, ist es meiner Meinung nach ein etwas größerers Update.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hoffentlich auch das MBP… Das müsste wahrscheinlich auch bald geupdated werden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das ist doch erst 6 Monate auf dem Markt? Das wäre sehr sehr früh, "normalerweise" alle 10 Monate, und was sollte man da updaten? Vor Sandy Bridge passiert da nichts mehr.