• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hyperspaces: 'Spaces' aufpolieren

Kannste vergessen. Is völlig überflüssig. Man hat in der oberen Leiste dann ein kleinen Button, und wenn man über den drüber fährt, sieht man all seine Spaces im miniformat, aber ohne die Programme darin. 13 Euro und das konnten sie nicht einbauen?!
 
Also 2 Dollar wäre ok, aber nicht 12.
 
Ich glaube es wurde jetz alles dazu gesagt nur halt noch nicht von jedem; oder? ;-)

Wenn es sich jm holt kann er ja mal posten ob der Preis legitim ist oder ob es ausser den genannten Funktionen noch andere gibt..
 
Würde mich interessieren weil ich die Spaces gerne umbenennen würde. Aber nicht für das Geld.

Bei mir schmiert es außerdem ständig beim Aufrufen der Einstellungen ab. Untragbar IMHO.
 
Ich habe jetzt mal in meinen Systemeinstellungen reingeschaut. Da gibt es Exposé und Spaces. Exposé ist was mit aktiven Ecken und Spaces, das ist ein Effekt, mit dem man Programme von der Seite oder von oben her auf den Bildschirm rutschen lassen kann. Man kann beides an- oder ausschalten.

Man kann Spaces auch für umsonst in der Menuleiste anzeigen lassen. Dazu muss man einfach ein Kästchen mit einem Harken versehen.
 
Ich nutze Spaces eigentlich auch gar nicht, wofür gibt es denn Exposé?

Weniger offene Fenster? Hab z.B. einen ganzen Space für iTunes reserviert - da ist dann auch nichts drauf, das Fenster ist dementsprechend schön groß und hat ausreichen Platz für die Wiedergabelisten. Eigentlich ganz praktisch, denn das Fenster auf meinem normalen Internetspace wär' schon ziemlich nervig, weil's so riesig ist. Sehr praktisch ;)
 
Ich hab jetzt auch gesehen, dass man mit gedrückter F8 und dann C das offene Fenster im Spaces auf und ab hüpfen lassen kann...

Ich kann das stundenlang machen und dem hüpfenden Fenster zugucken...

Und man kann die blauen Rechtecke mit ctrl + Zahl der Reihe nach dunkelblau färben.
 
nutze die demo nun seit 3 monaten :D ist wie die vollversion :D
 
...

Ich nutze „Exposé“, welches für meinen Gebrauch völlig reicht. :)
Für Leute, die mehr Übersicht brauchen / haben wollen, ist „Spaces“ beziehungsweise „Hyperspaces“, denke ich, genau das Richtige :P
 
Ich nutze Spaces eigentlich auch gar nicht, wofür gibt es denn Exposé?
Der Mix macht's.

Beim Arbeiten mit Photoshop und sonstigen Dokumenten kann Exposé schon mal schnell sehr voll und unübersichtlich werden, wenn man mit vielen Dateien gleichzeitig hantieren muss.
Wenn jetzt noch ein Mail-Fenster, ein iCal-Fenster, ein iTunes-Fenster, vielleicht noch das ein oder andere Skype-Fenster und wahrscheinlich sogar noch ein Haufen Finder-Fenster (alles Programme/Fenster, die man (in diesem Falle ich) beim Arbeiten nicht ständig benötigt, aber dennoch laufen müssen/sollten) offen sind, wird Exposé nahezu unbenutzbar.

Dann lieber Programme auf mehrere Spaces aufteilen, mit Hotkey hin und her switchen und den Workflow beschleunigen.

Aber nicht jeder hat so ein Arbeitsprofil wie ich und nicht jeder hantiert mit vielen Dateien/Programmfenstern gleichzeitig. Demnach braucht auch nicht jeder Spaces. Ich empfinde das Feature allerdings als echte Bereicherung.
 
Ja, Klasse. Und beim Update aud Snow Leo kommt dann wieder ein Blue Screen so wie bei diesem Unsaity Zeugs?