• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

HyperMac präsentiert externe Batterie für MacBooks, 32 Stunden ohne Steckdose

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
sorry, aber: nein. das ist nicht genial, das ist wirklich unnötig. anwendungsbeispiele wollen mir nämlichauch (wie einigen meinen vorrednern schon) keine einfallen.

Mir fallen auch keine Anwendungsbeispiele für ein Apple Notebook ein. Gibt genügend Windowsgeräte. Und wozu ein iPhone? Gibt es nicht genügend anderer Hersteller? Wazu überhaupt Apple. Wieso eigentlich überhaupt Technik? Mit Brieftauben kam man damals auch gut zurecht.

o_O

naja - fans werden sich sicherlich finden... *lol

Die hat es auch für diverse Apple-Hardware gefunden. Auch wenn man etwas nicht unbedingt brauchte. Es gibt unzählige Menschen, die es gerade eben damals auch schon benötigten. Und es nun zum Massenmarkt wird.

Ich kann so eine Batterie sehr gut auf der nächsten Segelfahrt gebrauchen. Nur weil es u.U. nicht Massentauglich ist und diversen Persönlichkeiten kein Anwedungsbereich einfällt ist es nicht gleich unnötig. ;)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Das Teil ist genial für Leute aus der Kreativbranche, die auswärts Sachen recorden wollen (Film oder Audio).
Ich selber hatte auch schon mehr als ein Set, bei dem ich froh um so ein Teil gewesen wäre.

Ich fühl mich gerade unangenehm an den Thread über ACD-Touchscreens erinnert. Da haben auch schon alle Lifestyle-Menschen hier nicht einsehen wollen, dass es nicht nur den Consumer-Markt gibt...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
zusatzinformationen: und schon sinnvoller

Moin,

ich noch mal. Auf 9to5mac steht zu lesen:

Users can check the HyperMac battery level anytime with the built-in 4-stage lighted LED indicator. HyperMac battery also comes with a USB power port to charge any USB device including the latest iPhone 3G individually or simultaneously with the MacBook. The HyperMac battery and car charger are now available for pre-order at www.HyperMac.com and will be shipping later this month for $149.95 (car charger), $199.95 (60-watt-hour battery), $299.95 (100Wh), $399.95 (150Wh) and $499.95 (222Wh)..

Quelle: http://www.9to5mac.com/hypermac-bttery

Demnach gibt es verschiedene externe Power-Packs und auch die Grösse erinnert, wenn man sich die weiteren Bilder anguckt, nicht mehr an eine Autobatterie. So gesehen ist das neue Gadget gleich viel sinnvoller (ernsthaft) weil es so IMHO praktikabel und handlebar aussieht.

Ich ziehe also meine Aussage von vorher zurück und finde den "Hyper Mac" durchaus sinnvoll!

Have a good one,
iGreetz vom toaster
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
sorry, aber: nein. das ist nicht genial, das ist wirklich unnötig. anwendungsbeispiele wollen mir nämlichauch (wie einigen meinen vorrednern schon) keine einfallen. in den wald schleppe ich sicherlich keine riesen batterie oder akku (komisch, im auto heisst das ding auch batterie - ist aber ein akku) und forscher sind selten ohne fahrzeug unterwegs. braucht ein fortograph auf fotosafari sein macbook? usw.

spreche ich aus neid, weil ich die idee dazu nicht hatte? nein, mit einer autobatterie als power-source für einen laptop habe ich schon länger geliebäugelt, aber praktisch erschien mir das nie.

naja - fans werden sich sicherlich finden... *lol

iGreetz vom toaster

Interessant, dass Du nur diejenigen Vorredner anführst, denen keine Anwendungsbeispiele einfallen, die anderen aber geflissentlich übergehst.;)

Nochmal: "Unnötig" ist das Produkt für alle die es nicht brauchen. Nichts Neues. Zu dieser Gruppe gehörst Du ja offensichtlich. Akzeptiert.

Aber jetzt mal im Ernst: Nur weil in Deiner Erfahrungswelt eine solche Anwendung nicht vorkommt, beschliesst Du gleich, dass es daher auch die Welt nicht braucht?
Das nenne ich aber mal richtig weit aus dem Fenster gelehnt!:p

Ich nehme oft mit MBP/Logic Pro Live Konzerte auf (Klassik/Jazzfestivals akustisch) und wäre unzählige Male heilfroh über eine unabhängige Stromversorgung gewesen, die mir einen ganzen Tag lang Saft liefert, wenn ich im Zuschauerbereich vor einer Open Air Bühne stehe und mir stattdessen 50 Meter Verlängerungskabel legen muss - über die natürlich ständig einer drüberstolpert...

Es gibt nun einmal auch Personen, die ihren Computer für Anwendungen benötigen die sich nicht im Grossstadt-Arbeitszimmer erledigen lassen - und die für Deine Idee, sich dann alle zwei Stunden in irgendein Auto zu setzen und dort Däumchen zu drehen bis das Ding wieder geladen ist, sicher einen ganz netten Kommentar übrig haben.:-D

- Schon mal was von Messtechnikanwendungen im freier Natur gehört?
- Computeranwendung über den ganzen Tag bei häufigem Standortwechsel (ohne Auto. Ja, so was gibt's noch!)?
- Segeltörn, wie s23 sehr richtig erwähnt? Wenn der Bordmotor auf offener See abraucht und irgendwann daher auch die Bootsbatterie leer ist, kann genau dieser Akku lebensrettend sein, wenn er mir für 30 Stunden Marine GPS-Navigation am Laptop ermöglicht - und mein Handy noch dazu auflädt

Ich könnte Dir jetzt noch zwei Seiten Beispiele aufschreiben...

Vielleicht denkst Du mal daran, dass a) ständig garantierte Stromversorgung und b) Auto nicht die Normalität, sondern ein Privileg und vom Flächenanteil gesehen auf unserem Planeten die absolute Ausnahme ist. Es gibt genügend Menschen die in eben diesen Gegenden arbeiten wollen oder müssen - für diese Leute ist so ein Produkt eine Offenbarung, wenn es verlässlich funktioniert.

EDIT:

Habe jetzt erst Deinen Folgepost gesehen.
Ich glaube unsere Ansichten treffen sich so langsam in der Mitte...;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Leider ist genau das ein Problem! Man sieht es ja am 17" MBP. Mehr Akku ist kein Problem aber dann muss mehr Platz verwendet werden. Wenn man die MBs um 5 mm dicker machen würde, könnte man sicher über 10 Stunden Akku- Laufzeit erreichen. Die Balance zwischen dickerem Laptop und Akku- Laufzeit liegt halt leider so das der Akku nur 3-5 Stunden durchhält. 8-10 wären machbar aber wer will schon ein MB kaufen das Dicker ist als das Vorgänger MB.
Ich. Sofort.
Die Miniaturisierung hat ihre Grenzen.
Autobatterie heißt deshalb Batterie, weil einfach alle Batterie sagen. So wie viele Adam Riese und nicht Ries sagen;)
Jo. Die Englischkenner bezeichnen einen Akkumulator ebenfalls als Battery. Klingt schöner und frisst nicht so viel Zeit bei der Aussprache ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sieht gut aus. Vor allem sind die Angaben wesentlich konkreter als bei diesem anderen Angebot... so vor etwa nem Monat.
Bleibt die Frage, wo die MagSafe Kabel herkommen. Nehmen die alte Netzteile? Oder liefert Kensington die jetzt an Dritthersteller?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm hat sich super angehört bis der letzte Satz kam...
500$ :( Aber eine super Idee!!
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
jez bröchte der akku nur noch eine solarzelle die groß genug ist um sich selber bei sonnenschein aufzuladen, dann hat man ein naturfreunliches MB und kann auch mal ne woche beim zelten draußen ohne strom aus der dose leben
 

lngo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
32
Ich hab beim Lesen auch sofort an ne Autobatterie gedacht, für weniger als 100€ liefern die über 1000 Wh - und 20kg Gewicht ;)

Aber das ist nicht der einzige Weg: Ich komm mit meinem MBP inzwischen auch auf 5h Zeit - ich mach einfach das Display aus. Bei vollem Sonnenschein ist das Display wieder lesbar (ok, schwarz/weiss mit Grünstich) und frische Luft gibts gratis dazu ;)

grüße
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Den Kleinreaktor kauf ich mir sofort, dann hab ich auch am Campingplatz im Harz (ATUT 2009) Strom - wenigstens 1 1/2 Tage ....

Wenns da so ist wie hier, dann ist ne Steckdose die einzige Ressource, die wir uns ehrenhaft teilen müssen.....