sorry, aber: nein. das ist nicht genial, das ist wirklich unnötig. anwendungsbeispiele wollen mir nämlichauch (wie einigen meinen vorrednern schon) keine einfallen. in den wald schleppe ich sicherlich keine riesen batterie oder akku (komisch, im auto heisst das ding auch batterie - ist aber ein akku) und forscher sind selten ohne fahrzeug unterwegs. braucht ein fortograph auf fotosafari sein macbook? usw.
spreche ich aus neid, weil ich die idee dazu nicht hatte? nein, mit einer autobatterie als power-source für einen laptop habe ich schon länger geliebäugelt, aber praktisch erschien mir das nie.
naja - fans werden sich sicherlich finden... *lol
iGreetz vom toaster
Interessant, dass Du nur diejenigen Vorredner anführst, denen
keine Anwendungsbeispiele einfallen, die anderen aber geflissentlich übergehst.
Nochmal: "Unnötig" ist das Produkt für alle die es nicht brauchen. Nichts Neues. Zu dieser Gruppe gehörst Du ja offensichtlich. Akzeptiert.
Aber jetzt mal im Ernst: Nur weil in Deiner Erfahrungswelt eine solche Anwendung nicht vorkommt, beschliesst Du gleich, dass es daher auch die Welt nicht braucht?
Das nenne ich aber mal richtig weit aus dem Fenster gelehnt!
Ich nehme oft mit MBP/Logic Pro Live Konzerte auf (Klassik/Jazzfestivals akustisch) und wäre unzählige Male heilfroh über eine unabhängige Stromversorgung gewesen, die mir einen ganzen Tag lang Saft liefert, wenn ich im Zuschauerbereich vor einer Open Air Bühne stehe und mir stattdessen 50 Meter Verlängerungskabel legen muss - über die natürlich ständig einer drüberstolpert...
Es gibt nun einmal auch Personen, die ihren Computer für Anwendungen benötigen die sich nicht im Grossstadt-Arbeitszimmer erledigen lassen - und die für Deine Idee, sich dann alle zwei Stunden in irgendein Auto zu setzen und dort Däumchen zu drehen bis das Ding wieder geladen ist, sicher einen ganz netten Kommentar übrig haben.:-D
- Schon mal was von Messtechnikanwendungen im freier Natur gehört?
- Computeranwendung über den ganzen Tag bei häufigem Standortwechsel (
ohne Auto. Ja, so was gibt's noch!)?
- Segeltörn, wie s23 sehr richtig erwähnt? Wenn der Bordmotor auf offener See abraucht und irgendwann daher auch die Bootsbatterie leer ist, kann genau dieser Akku lebensrettend sein, wenn er mir für 30 Stunden Marine GPS-Navigation am Laptop ermöglicht - und mein Handy noch dazu auflädt
Ich könnte Dir jetzt noch zwei Seiten Beispiele aufschreiben...
Vielleicht denkst Du mal daran, dass a) ständig garantierte Stromversorgung und b) Auto nicht die Normalität, sondern ein Privileg und vom Flächenanteil gesehen auf unserem Planeten die absolute Ausnahme ist. Es gibt genügend Menschen die in eben diesen Gegenden arbeiten wollen oder müssen - für diese Leute ist so ein Produkt eine Offenbarung, wenn es verlässlich funktioniert.
EDIT:
Habe jetzt erst Deinen Folgepost gesehen.
Ich glaube unsere Ansichten treffen sich so langsam in der Mitte...