Um zuerst ein Missverständnis aufzuklären: Die Eingangssätze habe ich als Zitat (!) eines unbestimmten Anderen genommen, da das Zitat auch ohne Quelle verdeutlicht, worauf ich abziele. Mein eigener Beitrag wurde weder von Dritten editiert noch verändert.
Das Zitat aus der Mitte de Forums sollte deutlich machen, dass sich die Administratoren gewissen Standards verpflichtet fühlen, die ich, wie ich sagte, auch teile, soweit sie mir bekannt sind.
Hier wurde nichts von mir Verfasstes gelöscht, sondern ich habe zitiert, dass etwas gelöscht wurde (Ich schrieb dazu "oft mit guten Grund umd meinte, der Kontext inklusive Zitatzeichen stellte klar, dass es sich nur um ein Beispiel für den Anspruch des Forums handelt.).
Was die Frage der Quantität meiner Beiträge angeht, so sagte ich anfangs direkt, dass ich mich lieber zurückhalte als (auch binnen zwei Jahren) in einem Fachforum (!) etwas zu schreiben, was sich mit Suchmaschinen lösen lässt: "Wenn nun Mitglieder wie ich, die das Forum extrem sparsam nutzen, um weder zu nerven, wenn eine Suchmaschine eine Antwort liefert, noch sich zu Pseudo-Experten aufschwingen (...)
Die Frage der Geschwindigkeit, in der ich antworte:
Die Kommentare zum Thread zu beantworten war mir erst jetzt möglich. Die meisten stammen von 31.01. Ich habe ausdrücklich weder eine dringende Frage noch ein Hilfeersuchen gestellt. Es wäre unfair, eine Sache dringend zu machen und sich dann vorübergehend auszuklinken. Jedoch abstrakt und explizit zum Überdenken einer Position anzuregen, halte ich mit einer Reaktion von etwa drei bis vier Tagen für vollkommen vereinbar - sei es meinerseits, sei es seitens anderer. Daraus abzuleiten, man solle die Toten ruhen lassen, ist auch eine Variante.
Falls der Ursprungstext schwer lesbar war, bedaure ich das. Es ist nur in meiner Absicht geschuldet, mich exakt auszudrücken.
Zur Frage meines Nutzernamens:
Denselben Nutzernamen habe ich im Gegensatz zu meinen Passwörtern an verschiedenen Stellen verwendet: Er ist eine Zusammensetzung aus meinem Vornamen und dem Auto, das ich gefahren habe, als ich in den Neunzigern begann, statt BTX das Internet zu nutzen: So kommt man zu sascha z3
@
salome : Mir gefällt das "Meistersinger"-Zitat:
Ich mag Erdäpfel - allein schon aus meiner Liebe zu meiner quasi zweiten Heimat Frankreich.
Ich finde auch die Namensvergabe anhand vieler Apfelsorten lustig - so naheliegend es bei einem Apple-Forum ist, die Idee ist einfach genial.
Meine Kritik mag etwas kleinkariert sein, das gebe ich gerne zu, wenn ich es drei Rage später nochmals lese.
Worauf ich abstelle, ist aber Folgendes: Hat es Sinn, einen Menschen mit dem Begriff der Kartoffel zu verbinden? Sie ist eben kein Apfel und wird in Verbindung mit Menschen meist negativ gebraucht: "couch potato" usw.
Das war mein Ansatz: Ansonsten bleibe ich gerne ein Erdapfel, wenn das Forum weiter so lesenswert und - ich wiederhole mich - kompetent und zumeist freundlich ist.
Deshalb ohne Ironie: vielen Dank für Ihre / Eure Meinung.