• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hübscher Ladeständer für Magsafe iPhone 14 Pro

• Ersteller Mitglied 236657
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Das ist eigentlich bei allen MagSafe-Ständern der Fall. Ansonsten würde das iPhone ja abfallen. Es geht aber ganz einfach ohne zweite Hand und doppelten Boden, wenn man das iPhone vom Magneten abkippt und dann herunter nimmt. Außer vielleicht, der Magnet ist so stark, dass ein Abkippen nicht möglich ist.

bei den 'schweren' von stouchi passiert das nicht.

Mitglied 241048

Gast
Echt? Sind die so schwer, dass die sich nicht bewegen, wenn man das iPhone abziehen will? Auch nicht mit nem MagSafe Case von Apple? Oder ist der Magnet so schwach?

Mitglied 105182

Gast
habe kein magsafe-case von apple. nutze die nouva pelle von vaja-cases, auch mit mag safe.

aber, bei genauem überlegen liegt die einfache abnahme vielleicht auch daran, dass das phone auf den stouchis leicht schräg aufliegt, und somit bei der abnahme von vorne eine leichte hebelwirkung erzeugt wird...[emoji848]

lupoone

Cox Orange
Ich würde das ganze "Ladeprocedere" nochmal auf den Prüfstand stellen. Ist es denn unbedingt notwendig, dass Gerät zwischendurch immer mal wieder aufzuladen?
Ich komme sehr gut über den ganzen Tag (und länger) und das Iphone steht bei mir auf dem Schreibtisch nur in einer Halterung ohne Ladeanschluss. Geladen wird es nachts langsam auf einem Ladeständer. Vorteil ist hierbei, dass so das integrierte "optimierte Lade" möglich ist.

Mitglied 236657

Gast
Ich würde das ganze "Ladeprocedere" nochmal auf den Prüfstand stellen. Ist es denn unbedingt notwendig, dass Gerät zwischendurch immer mal wieder aufzuladen?
Ich komme sehr gut über den ganzen Tag (und länger) und das Iphone steht bei mir auf dem Schreibtisch nur in einer Halterung ohne Ladeanschluss. Geladen wird es nachts langsam auf einem Ladeständer. Vorteil ist hierbei, dass so das integrierte "optimierte Lade" möglich ist.
Wer hat denn geschrieben, dass es immer mal wieder zwischendurch geladen werden muss?
Ich komme momentan mit einer Ladung 2-3 Tage hin, da ich für das Meiste mein iPad nutze.
Es geht mir im Wesentlichen darum, die ganze rumliegende Kabelage zu minimieren und zum Aufladen nicht den Lightning reinzufriemeln.
Laden tue ich meist abends und stöpsele ab, wenn es voll ist. Optimiertes Laden nutze ich somit auch gar nicht.

lupoone

Cox Orange
Es war einfach nur ein Hinweis bzw eine Info - und jede(r) der morgens um 5 alleine die Tür aufkriegt, sollte das auch so einordnen können.

Mitglied 236657

Gast
Es war einfach nur ein Hinweis bzw eine Info - und jede(r) der morgens um 5 alleine die Tür aufkriegt, sollte das auch so einordnen können.
Aber meinst du nicht auch, dass wenn man über die Anschaffung eines solchen Ladegeräts nachdenkt, man sich auch bereits überlegt hat, warum man es anschaffen möchte?
Deine Formulierung war zudem so gewählt, dass es nicht nur als „allgemeine Info“ aufgefasst werden kann.
Musst dich ja trotzdem nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil du in Sachen „Verwendungszweck“ daneben lagst. Wir sind doch alle erwachsen?!

lupoone

Cox Orange
Da du dieser Aussage:
Ich persönlich finde es aber schon sehr praktisch, wenn das iPhone neben mir auf dem Schreibtisch steht und ich es so sehr einfach bedienen kann, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

nicht negiert hast und mit einen "Like" bestätigt hast, war meine Annahme, dass du das Ladegerät auch auf dem Schreibtisch nutzen willst. Von daher sorry dass ich "daneben lag" wie du so scharfsinnig vermutest.
Aber egal - du wirst sicher das richtige für dich finden; du bist ja schliesslich erwachsen 🤣

Patze

Boskop
Ich hab mir das Xtorm 3 in 1Wireless Charging Base letztens gekauft. Geht recht gut und es braucht nur einen Kabel. Hab dies dann bei einer Eve Steckerleiste angeschlossen und dort schalte ich immer eine Dose ab wenn ich nichts aufladen muss. Kann dann das Iphone einfach drauflegen

Mitglied 236657

Gast
Da du dieser Aussage:
Ich persönlich finde es aber schon sehr praktisch, wenn das iPhone neben mir auf dem Schreibtisch steht und ich es so sehr einfach bedienen kann, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

nicht negiert hast und mit einen "Like" bestätigt hast, war meine Annahme, dass du das Ladegerät auch auf dem Schreibtisch nutzen willst. Von daher sorry dass ich "daneben lag" wie du so scharfsinnig vermutest.
Aber egal - du wirst sicher das richtige für dich finden; du bist ja schliesslich erwachsen🤣
Ich habe den Beitrag - wie auch den deinen - geliked, weil sich jemand die Mühe gemacht hat, zu antworten. Daraus zu schließen, dass ich es inhaltlich exakt genauso handhabe, ist jedenfalls nicht besonders scharfsinnig. 😎

Welche Tür denn und warum muss man das morgens um 5 Uhr machen? Das bewegt mich nun schon sehr. ;)
Um 8 Uhr kann das jeder. Für 5 Uhr muss man scheinbar besonders pfiffig sein (sonst wäre es ja nicht erwähnenswert).

By the way: ich schaff‘s auch um halb vier. 💪🏻

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048

lupoone

Cox Orange
Soviel zu Thema: Wir sind alle erwachsen... 🤣

Schönen Tag noch Scheisserle