• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hübscher Ladeständer für Magsafe iPhone 14 Pro

• Ersteller Mitglied 236657
  • Erstellt am

Mitglied 236657

Gast
Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich lade derzeit noch via Lightning Kabel, möchte mir aber ein Magsafe Ladegerät anschaffen und dieses gerne in einer „hübschen“ Halterung umsetzen.

Ich habe aber noch im Kopf, dass durch das große Kameramodul beim 14 Pro nicht alles funktioniert.

Bei Apple habe ich dieses gefunden. Soll kompatibel mit dem 14 Pro sein. Hat das zufällig jemand?

C4649ED0-EFEF-4A90-80F7-7FF0F1225A10.jpeg

Welche ähnlichen Magsafe Halterungen könnt ihr empfehlen?
Danke!

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ich nutze diesen Ständer.
IMG_3371.jpeg
Da das Ladegerät im oberen Bereich ist, stört der Buckel der Kamera gar nicht.
Der Stand ist sehr sicher und das Kabel wird nicht gequetscht.

Ich finde ihn gut und praktisch.

• Like
Reaktionen: Mitglied 236657

R1200R

Klarapfel
Falls das iPhone nicht unbedingt aufrecht stehen muß: Ich benutze den „Stouchi Heavy Duty“ mit dem iPhone 14 Pro.

Die runde Auflagefläche ist nur wenig größer als das Original MagSafe Ladekabel und stört die Kameralinsen nicht.

Das Teil kostet nur 18 EUR, aber: Das ist „nur“ der Fuß aus Aluminum. Das Original MagSafe Ladekabel und ein Ladegerät benötigt man noch dazu. Da ich beides schon hatte, war das eine Alternative.

72f2e49f73d555578180a81a891a551c.jpg

cb3a62f47873fae54df52eb52f3debea.jpg

• Like

Mitglied 236657

Gast
Ich benötige es nur für das iPhone, danke. Deswegen brauche ich keine Duo oder Tripple Lader.

Ich nutze diesen Ständer.
Anhang anzeigen 189394
Da das Ladegerät im oberen Bereich ist, stört der Buckel der Kamera gar nicht.
Der Stand ist sehr sicher und das Kabel wird nicht gequetscht.

Ich finde ihn gut und praktisch.
Von welcher Firma ist der?

Falls das iPhone nicht unbedingt aufrecht stehen muß: Ich benutze den „Stouchi Heavy Duty“ mit dem iPhone 14 Pro.

Die runde Auflagefläche ist nur wenig größer als das Original MagSafe Ladekabel und stört die Kameralinsen nicht.

Das Teil kostet nur 18 EUR, aber: Das ist „nur“ der Fuß aus Aluminum. Das Original MagSafe Ladekabel und ein Ladegerät benötigt man noch dazu. Da ich beides schon hatte, war das eine Alternative.

Auf deren HP steht, dass es nicht kompatibel ist mit dem 14 Pro. 😂

R1200R

Klarapfel
Seltsam, bei mir funktioniert das Teil von Stouchi mit dem iPhone 14 Pro und dem Original Ledercase.

Es gibt aber auch ein neueres Modell, das kompatibel sein soll:

Kaka84

Pomme Etrangle
Falls dir der gefällt:

Belkin magnetischer drahtloser Ladeständer (kompatibel mit MagSafe für die iPhone 14, 13, 12-Serie und andere MagSafe-fähige Geräte, 20-W-PD-Netzteil enthalten) – Schwarz https://amzn.eu/d/5QAlYIP

Grad im Angebot. Ich hab ihn vor ca zwei Wochen sogar noch billiger für 15€ bekommen. Netzteil ist auch gleich dabei.

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Ich persönlich nutze die Anker PowerWave Mag-Go.

Hier mal der Amazon Link: https://www.amazon.de/Anker-Magnetisches-Kabelloses-Ladestation-Kompatibel-Blue/dp/B09B5DF2TQ/ref=sr_1_1?keywords=anker+powerwave+mag-go&qid=1670170132&sprefix=anker+powerwave+,aps,88&sr=8-1&th=1

Das iPhone 14 Pro passt perfekt darauf.
Zudem kann man noch AirPods o.Ä. gleichzeitig laden, das finde ich ultra praktisch (das mit dem Duo-Lader habe ich leider erst danach gesehen, sorry dafür)...
Mit 70 € zwar nicht ganz günstig, man bekommt aber auch ein kompaktes USB-C 20W Ladegerät dazu (was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist 😅)

• Like

Mitglied 105182

Gast

beutze ich auch. sehr zufrieden damit.

• Like

Mitglied 105182

Gast
Seltsam, bei mir funktioniert das Teil von Stouchi mit dem iPhone 14 Pro und dem Original Ledercase.

Es gibt aber auch ein neueres Modell, das kompatibel sein soll:

habe beide mit 14pro, beide funktionieren. das 'inkompatible' gefällt mir sogar besser, da es schwerer ist.

Mitglied 236657

Gast
Vielen Dank, hört sich alles super an!
Jetzt muss ich mich „nur noch“ entscheiden. 😂🙈

• Like
Reaktionen: Chasper

Mitglied 241048

Gast
Ich hatte mir kürzlich diesen Tischlader von Belkin zugelegt. War ein echtes Schnäppchen. Und ich persönlich finde ihn auch optisch recht ansprechend. Funktioniert mit meinem 13 Pro samt Leder Case tadellos. Sollte eigentlich auch für das 14 Pro geeignet sein.

Hier noch ein Bild, wie er sich bei mir auf dem Schreibtisch macht. Mittlerweile steht er aber bei mir zuhause und nicht mehr im Büro.

Den weiter oben von @Mure77 vorgeschlagenen Tischlader von Belkin finde ich zwar hübscher, aber der kostet auch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der lädt aber, wenn man den Bewertungen glaubt, nur mit 7,5 Watt,. Der o.g. Stouchi dagegen funktioniert nur mir Hülle, weil das iPhone 14Pro sonst nicht plan aufliegt.

Also alles noch mal genau nachlesen, so super ist das in Wirklichkeit gar nicht.

Mitglied 241048

Gast
Der lädt aber, wenn man den Bewertungen glaubt, nur mit 7,5 Watt
Welcher jetzt? Der Belkin-Lader, den ich nutze, ist schnellladefähig und kommt mit einem 20W-Steckernetzteil daher. Ich nutze ihn aber bewusst mit einem USB-A-auf-USB-C-Adapter an einer Steckerleiste, weil ich kein Schnellladen haben möchte.

Und der Lader, den @Mure77 gepostet hat, kann doch auch mit 15 Watt laden.

Mitglied 236657

Gast
Der lädt aber, wenn man den Bewertungen glaubt, nur mit 7,5 Watt,. Der o.g. Stouchi dagegen funktioniert nur mir Hülle, weil das iPhone 14Pro sonst nicht plan aufliegt.

Also alles noch mal genau nachlesen, so super ist das in Wirklichkeit gar nicht.
Ich lese immer genau nach! 🙂

Inzwischen habe ich auch überlegt, ob es überhaupt so sinnvoll ist, etwas zu nutzen, das höher steht, anstatt nur des Magsafe.
(🙈 Fast) Alles was steht, kann auch umfallen. Hier fällt öfter mal was… 😬
Ich grübele noch.

Mitglied 241048

Gast

Also ich habe nichts im Pflichtenheft von @Sranna gelesen, dass sie unbedingt ein Schnellladen braucht.

Inzwischen habe ich auch überlegt, ob es überhaupt so sinnvoll ist, etwas zu nutzen, das höher steht, anstatt nur des Magsafe.

Das kannst natürlich nur du entscheiden. Ich persönlich finde es aber schon sehr praktisch, wenn das iPhone neben mir auf dem Schreibtisch steht und ich es so sehr einfach bedienen kann, ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Auch Face ID funktioniert so sehr zuverlässig.

• Like

Mitglied 241048

Gast
...nur kann man das Handy wegen dem starken Magent nicht abnehmen ohne die Station festzuhalten, die kommt sonst mit.

Das ist eigentlich bei allen MagSafe-Ständern der Fall. Ansonsten würde das iPhone ja abfallen. Es geht aber ganz einfach ohne zweite Hand und doppelten Boden, wenn man das iPhone vom Magneten abkippt und dann herunter nimmt. Außer vielleicht, der Magnet ist so stark, dass ein Abkippen nicht möglich ist.