- Registriert
- 19.06.08
- Beiträge
- 154
Hi zusammen,
ich benutze schon seit geraumer Zeit einen Huawai Mateview Monitor. Ich habe den 2x (1x im Home Office, 1x im Büro) und schließe diesen per USB C an meinem MacBook Pro an. Alles hat funktioniert, aber seit rund 2 Wochen geht der Monitor im Büro auf einmal nicht mehr: Ich schließe ihn an, er wird auch erkannt, das MacBook reagiert und ich kann mit der Maus auch theoretisch aus dem Bild raus, aber der externe Monitor bleibt schwarz. Beim Verbinden geht er für 1 Sekunde kurz an, ich seh den Hintergrund etc. und dann wird das Bild sofort wieder schwarz.
Langsam verzweifle ich - folgendes habe ich schon probiert:
Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch tun kann? Hier meine Konfiguration:
DANKE!!
LG Hannes
ich benutze schon seit geraumer Zeit einen Huawai Mateview Monitor. Ich habe den 2x (1x im Home Office, 1x im Büro) und schließe diesen per USB C an meinem MacBook Pro an. Alles hat funktioniert, aber seit rund 2 Wochen geht der Monitor im Büro auf einmal nicht mehr: Ich schließe ihn an, er wird auch erkannt, das MacBook reagiert und ich kann mit der Maus auch theoretisch aus dem Bild raus, aber der externe Monitor bleibt schwarz. Beim Verbinden geht er für 1 Sekunde kurz an, ich seh den Hintergrund etc. und dann wird das Bild sofort wieder schwarz.
Langsam verzweifle ich - folgendes habe ich schon probiert:
- Andere MacBooks: Überall das gleiche Problem
- Anschluss per USB C & per HDMI --> keine Änderung
- Start des MacBooks im sicheren Modus und manuelle Anpassung der Auflösung des externen Monitors --> keine Änderung
Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch tun kann? Hier meine Konfiguration:
- Huawai Mateview Monitor
- Anschluss USB-C auf USB-C (oder per HDMI)
- MacBook Pro, 14", 2021, M1
- MacOS Ventura: Version 13.3.1 (22E261)
DANKE!!
LG Hannes