XS°XR
deaktivierter Benutzer
Die Harmonie im Apple Kosmos stimmt zweifelsohne, die Frage ist nur, wie viel man bereit ist dafür auszugeben. Ich will ehrlich sein, bei mir hat Apple einen Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereit bin so viel hinzulegen. Dafür bieten sie mir schlicht zu wenig.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Geräte günstiger wären, aber nichtsdestotrotz ist der Preis für mich eher zweitrangig. Trotzdem habe ich natürlich auch irgendwo eine Schmerzgrenze. Aber so schnell würde ich die Applewelt nicht verlassen.
Dann würde ich lieber die Geräte länger nutzen oder nicht immer die aktuellsten Geräte kaufen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren schon mal einige Androidgeräte ausprobiert habe. Für sich genommen waren die auch nicht schlecht, aber an Apples harmonisches Zusammenspiel kam keines der Geräte ran. Ich bezweifle nicht, dass die Gerätehersteller sich weiter verbessert haben, aber der Focus ist mit Sicherheit immer noch nur einseitig auf den Smartphones gerichtet.
Wer nur ein Smartphone braucht oder will, der ist bei Huawei und Co. sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Wer ein breite Palette an Geräten hat und auf ein harmonisches Zusammenspiel wert legt, der kommt meiner Meinung nach nicht an Apple vorbei.