Wer kennt es nicht. StudiVZ und auch Abkömmling SchülerVZ verlangen Nutzername und Passwort beim Einloggen. Doch dies jedesmal auf dem iPhone zu tippen kann den Spaß des mobilen Surfens schon arg trüben. Daher findet ihr nun im Folgenden eine Anleitung, mit welcher ihr euch durch den Klick auf ein Lesezeichen automatisch und ohne Eingabe weiterer Daten binnen weniger Milisekunden einloggon könnt.
Man gehe auf diese Seite (ich entschuldige mich jetzt schon für Werbung - hab leider keinen eigenen Webspace) und befolge die Schritte:
PS: Solltet ihr so ein Login-Lesezeichen auch für andere Seiten wünschen, so lasst mir bitte eine PN zukommen und ich schaue, was sich machen lässt.
Man gehe auf diese Seite (ich entschuldige mich jetzt schon für Werbung - hab leider keinen eigenen Webspace) und befolge die Schritte:
- Das "+" Zeichen zum hinzufügen eines neuen Lesezeichens klicken
- Einen aussagekräftigen Namen wählen und speichern
- Auf das Buch klicken um zu allen gespeicherten Lesezeichen zu kommen
- "Bearbeiten" und das eben Erstelle auswählen
- Die URL des Lesezeichens nach folgenden Schema bearbeiten:
- "http://rich2402.ri.funpic.de/Anleitung.html#" entfernen, die Adresse sollte nun mit javascript beginnen
- DeineAdresse@provider.de durch die eigene StudiVZ-Mailadresse ersetzen
- DeinPW durch das eigene Passwort ersetzen
- FERTIG
PS: Solltet ihr so ein Login-Lesezeichen auch für andere Seiten wünschen, so lasst mir bitte eine PN zukommen und ich schaue, was sich machen lässt.