Bei mir wird Personal Hotspot in den Einstellungen auf der obersten Ebene gar nicht angezeigt...
Liegt das daran, dass mein Tarif das nicht unterstützt?
Aber man kann jetzt sein 3GS mit einem Ipad (Wifi) koppeln und kann somit mit seinem iPad auch unterwegs ins Netz. Das ging vorher nicht.
Für mich als Ipad (Wifi) Besitzer und nur "gelegentlich unterwegs iPad Benutzer" der größte Fortschritt beim neuen iOS!
was für ein Scheiss... dass die Hotspot Funktion natürlich auch wieder nicht funktioniert bei der Telekom. Würden wir in einem vernünftigen Land leben hätte das Verfassungsgericht diesen Mist längst kassiert. Wenn ich 300MB fullspeed habe und danach weiter unendlich Volumen gedrosselt, dann muss ich das benutzen können wie ich will!
Basta.... alles Spastis!
Personal Hotspot ist Tethering.Ist die angekündigte Hotspotfunktion unabhängig von der Tetheringoption des Anbieters? Funktioniert diese auch, wenn ich beim Anbieter keine Tetheringoption habe?
AdHoc geht leider nur WEP-Verschlüsselung (vulgo: Unverschlüsselt). Das iPhone 4 beherrscht WPA/WPA2 im Hotspot-Modus.bei der Kombination "Tethering mit einem Macbook" konnte man die Internetverbindung aber schon immer über WLAN freigeben mit einem Ad-hoc Netzwerk...
Dann stellt man diesen unsäglichen, nichtsbringenden MAC-Filter einfach ab. Und dann besorgt man sich einen Router mit Gastnetzwerkfunktion, wenn man es denn unbedingt braucht.Na, z.b. wenn man daheim ein geschlossenes und MAC-Adressen beschränktes Netzwerk hat, [...]
Musst Du nicht. Bedenke: Ohne diese Einschränkung würdest Du noch mehr zahlen!Wenn ich 300MB fullspeed habe und danach weiter unendlich Volumen gedrosselt, dann muss ich das benutzen können wie ich will!
Sagt Dir das Wort "Mischkalkulation" was? Du hast nicht 300MB Traffic bezahlt, sondern einfach pauschal (flat) einen Monat Internet per Mobiltelefon. Der Preis ergibt sich daraus, dass der Anbieter mit statistischen Mitteln prognostiziert hat, wie viel Kapazität und Netzleistung benötigt werden (und das sind eben deutlich weniger als 300MB pro Nutzer pro Monat).Ob ich jetzt mit meinem iPhone die Maximalbandbreite ausnutze um ein YouTube Video zu schauen, oder es als AccessPoint für mein Notebook einsetze, macht doch trafficmäßig keinen Unterschied! Die Argumentation, dies mache Sinn, ist völlig haarsträubend!
Ja, durchaus, danke der NachfrageSagt Dir das Wort "Mischkalkulation" was?
Auch das ist mir klar, ist aber deren Berechnungsproblem!Ohne die Beschränkung wären Flatrates vor zwei Jahren noch unbezahlbar und vor allem für die Masse der Kunden gar nicht realisierbar gewesen.
Gegenfrage: Worin besteht für die Telekom der Unterschied zwischen...So, und jetzt sag mir, wo da der Sinn fehlt!
Aber gerne.
Herzlichen Dank übrigens an den User, der das ganze angeblich als Blödsinn betitelt. Ich stelle mich gerne der Diskussion.Personal Hotspot ist Tethering.
[...]
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist in beiden Fällen durch das Phone limitiert. Auf dem Mac nutze ich Flash-, Werbe- & Bilderblocker, wenn ich per iPhone (jailbreaked) tethered im Zug surfe, weil es dann viel schneller ist, generiere damit WEIT WENIGER TRAFFIC!
Das Argument man würde dann mehr Traffic generieren ist meiner Erfahrung nach an den Haaren herbeigezogen! Wie gesagt, ich generiere während der Zugfahrt am Laptop weniger (!!) Volumenaufkommen als während der langweiligen Zugfahrt am iPhone!
Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, aber antworte trotzdem mal: Was soll daran nicht rechtens sein? Du hast den Vertrag doch wahrscheinlich irgendwo in einer Schublade liegen, lies ihn dir doch einfach mal durch... Es gäbe sicher auch Verträge die dir erlauben das ganze anders zu handhaben, wahrscheinlich kosten diese dann mehr. warum dem so ist hat dir Bananenbieger ja erklärt.@bananenbieger
Mir ist klar worauf du hinaus willst, das erklärt aber noch immer nicht warum dies rechtens sein soll.
Gegenfrage: Warum sollte das nicht rechtens sein? Und noch eine Frage hinterher: Wäre es Dir lieber, wenn es die günstigen Flatrates nicht geben würde?[...] das erklärt aber noch immer nicht warum dies rechtens sein soll.
Oh doch! In der Anfangszeit von DSL war es die Regel, dass man keinen Router verwenden durfte.[...]trotzdem kam niemand auf die Schnapsidee dem Kunden vorzuschreiben, ob er einen Computer anschließt oder einen Router nutzt um mehrere und damit mehr potentiellen Traffic zu generieren...
Gar kein Problem. WIr schaffen einfach alle Flatrates ab und machen nur noch Volumentarife. Wird nur deutlich mehr kosten (ich schätze mal, dass der Preis dann bei 0,15-0,30ct/MB läge).Ich finde diese Art der Netz-UNNEUTRALITÄT höchst ärgerlich und gar gefährlich. So darf man erst garnicht anfangen. Zu bepreisen ist das Produkt "Datenvolumen x bei Bandbreite y", gerne abschnittsweise definiert, so ists ja auch. Nicht jedoch Ursprung und Zielort der Daten... ist das Nutzungsverhalten anders als errechnet, war die Berechnung schlecht und muss angepasst werden.
Deinem Bekanntenkreis stehe es frei, bis zu 5GB Traffic pro Monat zu buchen. Kostet entsprechend.Im Übrigen hab ich mich mal umgehört, im Bekanntenkreis läuft quasi jeder regelmäßig in die 300MB Limitierung rein, von daher ist die tolle Kalkulation, von wegen der Kunde nutzt es eh nicht, auch hinfällig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.