• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hotspot Symbol bei Wifi zu Android Smartphone

ciderrider

Erdapfel
Hallo,
ich verbinde mich mit dem Iphone7 zu einem Xiaomi Redmi 5A (Android 7), dabei schalte ich den Hotspot Modus des Android ein. Im Iphone sehe ich das Hotspot Symbol, die zwei Kreise. In den Einstellungen im IOS sehe ich ganz normal eine IP und eine Router Adresse, also kein AdHoc/Point-to-Point (?).....

Für mich ist es eine ganz normale Wifi Infrastructure Verbindung, warum bekomme ich dann nicht das Wifi Symbol im Iphone sondern die 2 Kreise? Technisch gesehen, wo liegt da der Unterschied?

Danke und Gruss

Cider-Rider

Zuletzt bearbeitet:

ciderrider

Erdapfel
Hallo,
ich konnte das Geheimnis ein wenig lüften, in den Hotspot Einstellungen im Android kann man "AP Identifikation" auswählen: Default oder iPhone, aber ansonsten hat das keine sichtbare Auswirkung, d.h. Netzmaske/Router in beiden Modi vorhanden....

Ich frage mich ob das eine optische Sache ist oder mehr dahinter steckt....

Gruß
Cider-Rider

leonwste

Querina
Möglicherweise ist im iPhone-Modus auch die Instant-Hotspot Funktion verfügbar.
Damit ist es möglich, dass der Hotspot ausgeschaltet ist, das iPhone ihn aber trotzdem sieht und bei Bedarf auch selber aktivieren kann, das erleichtert das Verbinden.

Dort zu sehen: IMG_0262.PNG