• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hong-Kong: iPhone 4S in 10 Minuten ausverkauft

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.665
Boah... das ist mal echt heftig... 10 min. ^^
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Davon mal abgesehen sollte dem Artikelautor doch bitte auch klar sein, dass man in Hong-Kong Englisch spricht. Zumindest in der anvisierten Käuferschicht. Das Argument mit Siri ist in diesem Fall sogar eher auf uns Deutsche, die eine bedeutend schlechtere Siri-Umsetzung haben, anzuwenden als die Bewohner Hong-Kongs.

Ich war im Sommer für etwa 2 Monate in HK. Die Aussage, dass man dort Englisch spricht ist nur begrenzt richtig, auch im Bezug auf die Käuferschicht. In HK läuft jeder, absolut jeder mit einem iPhone bzw. einem iPad rum. Wegen dem Mangel an Fläche gibt es kaum Parkplätze, die Leute können sich also keine Autos für ihr Ego kaufen, dafür aber immer das neueste iPhone. Selbst die meisten Taxifahrer, welche kein bis kaum Englisch sprechen (musste meine Adresse dort auf Cantonesisch lernen....) haben ein iPhone und natürlich immer das neueste Modell. Es ist einfach ne völlig andere Mentalität dort, sobald Geld da ist wird es einfach ausgegeben.
So zumindest habe ich HK erlebt.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.185
Viel interessanter wäre doch, wie gross das Kontigent war, welches so sagenhaft schnell verkauft wurde. Denn wenn die grad' mal 1000 Stück hatten, wäre das ja nun nicht so irre beeindruckend...Gruss,Dirk