- Registriert
- 07.01.18
- Beiträge
- 42
Hallo zusammen,
ich nutze seit ca. einem Jahr in meinem Haus 5 HomePod Mini. Gebucht habe ich Apple One, dass auch über die Familienfreigabe genutzt wird. Alle Minis sowie alle Geräte drumherum (iPhones, iPads, Macs, Apple TVs) sind auf aktuellem Stand.
Seit nunmehr einem Jahr machen die HomePods Probleme mit Apple Music! Dazu finden sich im Netz genügend Nutzer die das Problem 1:1 so beschreiben wie ich (z.B. https://communities.apple.com/de/thread/253829335?login=true&page=1 ). Artikel darüber gibt es ebenfalls (z.B. https://www.apfellike.com/2021/05/h...ine-musik-mehr-auf-apple-music-bei-euch-auch/ ).
Mein Problem kurz beschrieben:
Die HomePods finden Apple Music nicht. Wenn ich nach dem Wetter, der Uhrzeit oder sonst was frage funktionieren die Teile ohne Probleme. Das streamen über Airplay klappt wunderbar. Personen erkennen, ebenfalls kein Problem. Sage ich aber "Hey Siri, spiel YX" oder "Hey Siri, spiel Radio XY" kommt als Antwort "Einen Moment bitte....es gibt ein Problem mit Apple Music", alternativ "Einen Moment bitte...ich konnte XY auf Apple Music nicht finden!". Danach ist das gerät einfach stumm.
Frage ich das iPhone oder das iPad funktioniert alles ohne Probleme.
Setze ich die HomePods zurück, funktioniert es hin und wieder für 1-2 Tage, um danach wieder das gleiche Problembild zu zeigen. Ich sehe es auch eigentlich nicht ein als Lösung alle 2 Tage meine Geräte zurücksetzen zu müssen.
Hat vielleicht hier noch irgendjemand eine Idee? Oder bin ich einfach Apple ausgeliefert bis da mal eine Fehlerbehebung kommt?
Danke
Beste Grüße
Sempi
ich nutze seit ca. einem Jahr in meinem Haus 5 HomePod Mini. Gebucht habe ich Apple One, dass auch über die Familienfreigabe genutzt wird. Alle Minis sowie alle Geräte drumherum (iPhones, iPads, Macs, Apple TVs) sind auf aktuellem Stand.
Seit nunmehr einem Jahr machen die HomePods Probleme mit Apple Music! Dazu finden sich im Netz genügend Nutzer die das Problem 1:1 so beschreiben wie ich (z.B. https://communities.apple.com/de/thread/253829335?login=true&page=1 ). Artikel darüber gibt es ebenfalls (z.B. https://www.apfellike.com/2021/05/h...ine-musik-mehr-auf-apple-music-bei-euch-auch/ ).
Mein Problem kurz beschrieben:
Die HomePods finden Apple Music nicht. Wenn ich nach dem Wetter, der Uhrzeit oder sonst was frage funktionieren die Teile ohne Probleme. Das streamen über Airplay klappt wunderbar. Personen erkennen, ebenfalls kein Problem. Sage ich aber "Hey Siri, spiel YX" oder "Hey Siri, spiel Radio XY" kommt als Antwort "Einen Moment bitte....es gibt ein Problem mit Apple Music", alternativ "Einen Moment bitte...ich konnte XY auf Apple Music nicht finden!". Danach ist das gerät einfach stumm.
Frage ich das iPhone oder das iPad funktioniert alles ohne Probleme.
Setze ich die HomePods zurück, funktioniert es hin und wieder für 1-2 Tage, um danach wieder das gleiche Problembild zu zeigen. Ich sehe es auch eigentlich nicht ein als Lösung alle 2 Tage meine Geräte zurücksetzen zu müssen.
Hat vielleicht hier noch irgendjemand eine Idee? Oder bin ich einfach Apple ausgeliefert bis da mal eine Fehlerbehebung kommt?
Danke
Beste Grüße
Sempi