• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HomePod Mini angeschafft, irgendwas stimmt nicht

Andreas Görtz

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ist gleich mal ein Problem, am Samstag habe ich mir meinen ersten HomePod mini angeschafft, eigentlich nur als Steuerzentrale für HomeKit gedacht nachdem mein AppleTV in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, stellt sich mir nach dem Update der Software am Samstag dann doch die ein oder andere Frage.

Nachdem die Geräuscherkennung ja nun eingeführt wurde und hiermit Alarmtöne erkannt und als Push aufs iPhone gesendet werden sollen, erkennt mein HomePod die Türklingel als Rauchmelder und löst eine Push aufs iPhone von mir aus. Muss man da was einstellender muss man Töne zuweisen??? Das hört sich bestimmt blöd an für euch, aber ich komme da nicht weiter. hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Andreas

(Wenn möglich) Türklingel umstellen dürfte die einfachere Variante sein. Es gibt mE keinen Zugriff auf die Erkennungsmechanik der HPmini.

Ich musste hier den Rauchmelder zum testen mehrere Sekunden lang betätigen, damit der HomePod reagiert. Was ist das für eine Klingel, die einen so lang anhaltenden Lärm verursacht?

Nach 10 Sekunden Rauchmelder-Alarm schlägt der HomePod an.

Ist doch super, so hast Du eine smarte Klingel kreiert 😉

• Like
Reaktionen: MiRu
Ich musste hier den Rauchmelder zum testen mehrere Sekunden lang betätigen, damit der HomePod reagiert. Was ist das für eine Klingel, die einen so lang anhaltenden Lärm verursacht?
Die Klingel spielt eine Klangfolge, läuft etwa 10 Sekunden, ich schaue mal ob man den Ton umstellen kann

Nach 10 Sekunden Rauchmelder-Alarm schlägt der HomePod an.

Ist doch super, so hast Du eine smarte Klingel kreiert 😉
Super, ich melde gleich ein Patent an ;-)