• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod I und OS18

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Hallo,

ich war etwas erstaunt, dass mein HomePod 1. Gen. trotzdem noch homepodOS18 oder wie auch immer das heißen mag bekommen hat.
Ich dachte, der sei vor kurzem auch obsolet geworden.

Gibt es dazu mehr Infos?
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Ich musste meine beiden großen 1er heute auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatten leichte Wiedergabe Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
ich habe Probleme mit selbst-signierten Zertifikaten beim Mailserver im Zusammenspiel mit iOS18 - was offenbar ein known bug ist, der aber schon zur Beta2 oder so gemeldet wurde. Ich werde einen Teufel tun und meinen als funktionierend bekannten Mailserver auch nur ansatzweise verändern, wenn das Problem auf iOS-Seite liegt - dementsprechend kann man vielleicht auch bei Wiedergabeproblemen die nächsten Versionen abwarten. Hat es @au37x Dir denn wenigstens geholfen?
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Bis jetzt ja. Mischung aus Rückkopplung und hängender CD.
 

snowman78

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.12.10
Beiträge
734
Was mich mittlerweile mehr nervt, ist, dass obwohl die HomePods einzelnen Räumen zugewiesen sind, man trotzdem noch den Raumnamen nennen muss, damit z.B. die Heizung oder die Rolllade in EINEM Raum geschaltet wird…

Beispiel: Ich sage im Esszimmer „Siri, schließe die Rollladen“…darauf hin fragt Siri „In welchem Raum?“ und zählt alle Räume munter auf…auch ein Zwischenruf „Esszimmer“ bringt nix, Siri rattert seinen Text runter…

Weiteres Beispiel: Ich sage im Wohnzimmer „Siri, Heizung 24°“…gefolgt von einen „Düdüm“ von Siri und siehe da, die Heizung im Wohnzimmer springt auf 24°…ABER IN ALLEN ANDEREN RÄUMEN AUCH 🙈

Ich habe auch schon bei allen HomePods die Räume neu zugewiesen, es ändert sich aber nix. Komischerweise ist es im Bezug auf die Rollladen nicht in jedem Raum so. Im Gästezimmer funktioniert es ohne die Angabe des Raumes… 🤷