• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

HomePod hält angeblich 70% Marktanteil bei smarten Premium-Lautsprechern

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.549
Dann ist das erst Recht eine Mitteilung der Sorte "ich schneide mir mal kurz ein Marktsegment so zurecht, dass mein Auftraggeber da PR rausziehen kann".

Kalr, weil ein Satz aus der Analyse des Smartspeaker-Markt Pro-Apple ist, sprichst du von "mein Auftraggeber kann PR rausziehen".

Also ich bin hier raus ;)

Viel Spass noch^^
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.549
Als ob du ne plausible Argumentation für deine These hättest... da reicht es ja schon, die Pressemitteilung über die Marktbericht zu lesen, um zu merken, dass es quatsch ist.
 

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.530
Als ob du ne plausible Argumentation für deine These hättest... da reicht es ja schon, die Pressemitteilung über die Marktbericht zu lesen, um zu merken, dass es quatsch ist.
"Apple ist mit 99,9% Marktführer im Smartphonemarkt ab 1250€" - das hat ungefähr die gleiche Aussagekraft wie dieser für den "Smart"speakermarkt recht irrelevante Satz und der mal eben kurz ausgerufenen Segmentierung in "Premium" ab 200$.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.549
Mich stört es, dass seriöse Marktanalysen auf einen Satz heruntergebrochen werden und basierend darauf die Analyse verrissen wird.

Der Feststellung, dass Apple den Preisbereich über $200 dominiert, ein nobrainer und kaum einer Meldung wert ist, stimme ich voll zu. Aber daraus zu schließen, dass der Strategy Analytics Report von Apple gekauft ist ("ich schneide mir mal kurz ein Marktsegment so zurecht, dass mein Auftraggeber da PR rausziehen kann"), ist doch absurd. Oder habe ich deinen entsprechenden Satz falsch verstanden. Wenn, dann kann man die Seiten kritisieren, die basierend auf diesen Satz eine Meldung machen, aber doch nicht den ganzen Report von Strategy Analytics.

Wie gesagt, dass Apple den Preisbereich dominiert, ist logisch. Trotzdem ist für die Branche das Preissegment >$200 alles andere als irrelevant. Er ist zwar klein, wächst jedoch rasant und schon jetzt wird dort der meiste Umsatz gemacht. Die Segmentierung macht also durchaus Sinn.