• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Homepage seriös?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe den falschen Job. Jeden Tag steht echt - sorry - ein dummer auf. Aber Geiz ist ja geil und Schnäppchen machen schlägt oft Verstand...

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Ich habe den falschen Job. Jeden Tag steht echt - sorry - ein dummer auf. Aber Geiz ist ja geil und Schnäppchen machen schlägt oft Verstand...

Keinem ist die Fähigkeit, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden in die Wiege gelegt worden. Der Threadersteller hat sich immerhin die Mühe gemacht, hier im Forum nachzufragen, bevor er sich vielleicht blindlings in ein -finanzielles- Abenteuer stürzt. Das halte ich für eine reife Leistung.

julian89

Golden Delicious
Danke reframing!

An alle anderen: Es ging mir ja nicht darum, dass ich dieser Seite getraut habe, sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt. Ich dachte nur, vielleicht hat ja einer von euch schon mal davon gehört oder erfahrung damit, dann wäre das ja hilfreich gewesen.

Ich werde mich doch nicht rechtfertigen müssen, wenn ich nachfrage!? ^^

lolmopu

Granny Smith
Hallo,

Mich würde allerdings auch Interessieren wie es mit der Seite ausgeht...

Also auf einer "technick-Seite" Motorräder und andere Fahrzeuge zu verkaufen, sieht für mich sehr nach betrug aus aber andrerseits bieten sie ein online Chat an. Wie wäre wohl die Reaktion, wenn man mal einfach so fragen würde, wo die Ware denn bliebe.

Das billigste Auf der homepage liegt über 90 Euro. Deshalb würde ich es nicht einfach so ausprobieren aber finde es auch merkwürdig das man keine negativen erfahrungsbericht finden kann. Ich werde dieses Thema weiterhin verfolgen.

Viel Glück
Lolmopu
(Beitrag vom iPhone)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich würde das sagen ihr zahlt alle Geld auf mein Treuhandkonto ein, jeder so 10,- , am besten noch über Western Union, das geht am einfachsten für mich, und dann kaufe Ich von dem eingezahlten Geld bei technologyol den billigsten Artikel um zu schauen ob de Firma seriös ist. *duck und weg* :p

mkr*

Murer Reinette
Jeder der denkt, dass das da alles mit rechten Dingen zugeht ist in meinen Augen blöd. Sorry aber wer echt so ne derbe rosarote Brille auf hat, hat es nicht anders verdient, als da Lehrgeld zu zahlen. So sehe ich das..

reframing

Hallo,

Mich würde allerdings auch Interessieren wie es mit der Seite ausgeht...

Also auf einer "technick-Seite" Motorräder und andere Fahrzeuge zu verkaufen, sieht für mich sehr nach betrug aus aber andrerseits bieten sie ein online Chat an. Wie wäre wohl die Reaktion, wenn man mal einfach so fragen würde, wo die Ware denn bliebe.

Das billigste Auf der homepage liegt über 90 Euro. Deshalb würde ich es nicht einfach so ausprobieren aber finde es auch merkwürdig das man keine negativen erfahrungsbericht finden kann. Ich werde dieses Thema weiterhin verfolgen.

Viel Glück
Lolmopu
(Beitrag vom iPhone)

Du hoffst wohl immer noch, dass die Firma liefert und du dort ein "Schnäppchen" machen kannst.

Es gibt natürlich weit eindeutigere Anzeichen als das Angebot von Motorrädern und anderen Fahrzeugen auf einer "technik"-Seite, welche darauf hinweisen, dass es sich um eine unseriöse Seite handelt. Einige davon findest du bereits hier im Thread, andere findest du, wenn du dir die Seite ein wenig genauer anschaust (so als Hinweis: Findest du eine Telefonnummer? Findest du ein Impressum? Findest du irgendwelche Angaben zur Firma? Kannst du irgendwie verifizieren, ob die überhaupt in China ansässig sind anhand Telefonnummer, Bankverbindung usw. usw. usw.)

Und selbst wenn die Firma tatsächlich liefert, mit der Angabe im Chat "sent as a gift" um Zollabgaben zu verhindern diskreditiert sich die Firma wie bereits erwähnt selber als absolut unseriös. Aber wer wohl unbedingt ein Schnäppchen machen will, dem ist das egal.

Mir würde es allerdings reichen, um mir absolut keine Gedanken mehr zu dieser Firma zu machen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Keinem ist die Fähigkeit, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden in die Wiege gelegt worden. Der Threadersteller hat sich immerhin die Mühe gemacht, hier im Forum nachzufragen, bevor er sich vielleicht blindlings in ein -finanzielles- Abenteuer stürzt. Das halte ich für eine reife Leistung.

Nein nein nein!

Sorry. Ich habe zig solcher Bekannten die sich ein 2010er MBP für 600 Euro, ein iPad für 299 Euro, ein iMac 27" i7 für 1000 Euro gekauft und bezahlt haben. Und nie bekommen haben.

Und je niedriger der Preis, je höher der Schnäppchen Faktor, je mehr "jetzt kann ich angeben zu welchen tollen Preisen ich eingekauft habe" Faktor - desto mehr scheint das Hirn aus zu schalten.

Gewisse Dinge haben gewisse Preise. Punkt. NIEMAND verschenkt etwas! Wieso sollte man ein iPhone 200 Euro billiger verkaufen als man locker dafür sonst bekommt?

Es gibt keine aktuellen MBP für 600 euro, es gibt keine iPad2 für 300 Euro, es gibt keinen Boxter für 5000 Euro und es gibt auch keine neuen iPhone 4 für knapp über 300 Euro. Punkt.

Dazu brauch es wirklich nur ein bisschen gesunden logischen Menschenverstand.

Aber noch erschreckender ist. Obwohl dies ersichtlich ist, gibt es immer noch Leute die es in den Fingern juckt und es irgendwie am liebsten ausprobieren würden.

Da kann man nur den Kopf schütteln über so viel finanzielle Dummheit!

• Like
Reaktionen: .DE

reframing

@ImpCaligula

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es braucht wirklich nicht viel logischer Menschenverstand, um das zu durchschauen. Aber irgendwann muss sich dieser logische Menschenverstand bilden. Dem Threadersteller ist zugute zu halten, dass er nachfrägt. Ein nächstes Mal wird er (und vielleicht auch andere, welche mitlesen und sich Hoffnungen gemacht haben) -hoffentlich- eine entsprechende Seite noch kritischer begutachten. Alle anderen lernen es spätestens nach dem ersten Fehlkauf. Damit die Enttäuschung nicht zu gross ausfällt deshalb mein Tipp, mit was Kleinem einzukaufen anzufangen :)

sergio_layos

Jerseymac
Spart lieber alle, die dort in Versuchung kommen, etwas länger und kauft Euch die Produkte aus seriösen Websites wie z.B. bei Amazon oder bei Apple direkt! ;)