haRun
Antonowka
Dann musst Du das programm auch auf dem screen gesehen haben. Das programm was Du auf dem screen siehst ist aktiv, nix anderes.
das ist schwachsinn. das stimmt nicht.
Dann musst Du das programm auch auf dem screen gesehen haben. Das programm was Du auf dem screen siehst ist aktiv, nix anderes.
wird denn jetzt aber durch langes drücken wirklich ALLES beendet?
auch safari, ipod, usw. ???
Nein nur das aktuell amgezeigte und geöffnete App... und nicht Alles
Es werdeh wohl auch noch andere Systemprozesse im Hintergrund laufen. Aber Apple verbietet eben den Apps aus dem App-Store im Hintergrund zu laufen, damit die Akkuleistung berechenbar und stabil bleibt.
das ist schwachsinn. das stimmt nicht.
Bananenbieger schrieb:Eigentlich funktioniert aber das Task-Management des iPhone OS recht gut. Jedenfalls deutlich besser, als ich es von Windows Mobile gewöhnt bin.
Richtig, und von " systemprozessen " habe ich auch nicht gesprochen, es geht um die APPS, und die laufen definitiv NICHT im hintergrund.
Begründe mal bitte..
sagte ich apps oder sagte ich irgend etwas lief im hintergrund. (womöglich suchte er stendig nach einem wifi netzwerk ?)seid dem ich es "neugestartet" habe läuft es wie gewohnt.
Na gut, wie dem auch sei.
Warum volles multitasking auch keinen sinn macht:
Das iPhone hat 128 MB RAM, davon werden ca. 11 MB als VRAM genutzt und 19 MB werden permanent vom system benötigt. Nur ca. 76 MB weist das tool sysctl als freien speicherbereich aus.
Was das für programme die im multitasking laufen bedeutet wisst ihr Die sind ruckzuck weg und nicht s geht mehr.
Und nur weil das OS die technologie dazu besitzt heisst das noch lange nicht das sie auch von den entwicklern voll freigegeben werden muss
ja das kann ja sein.
ich hab aber nicht so tiefsinnig gesprochen *g*
wie gesagt ist ja auch schnupe es läuft wieder normal
Alle drittanwendungen laufen NICHT im multitasking. Anders bei den sys prozessen, die laufen sehr wohl im multitasking.
YanniH;1528805 Wenn du sagst schrieb:Das habe ich doch gesagt... natürlich war eine aussage das iphoneOS KEIN multitasking unterstützt falsch zu verstehen. Ich habe einfach etwas zuviel wissen vorrausgesetzt. Sorry habe mich nicht präzise ausgedrückt.
Multitasking ist mir durchaus klar kooperatives wie präemtives...
Werde mich in zukunft präziser ausdrücken.... versprochen.
Kefrens
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.