• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4] Home Button am iPhone 4 reagiert schlecht

Hallo liebe Apfeltalkler,

seit einiger Zeit macht der Home Button an meinem iPhone 4 Probleme. Oftmals reagiert er extrem schlecht oder gar nicht, erst nach Aus- und einschalten des Gerätes funktioniert es dann zeitweise wieder.

Weiß jemand was ich da selbst tun kann oder gibt es nur die Möglichkeit den Knopf austauschen zu lassen?

Mfg

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich frage mich immer wieder, wie dieses kalibrieren funktionieren soll, da das ja ein einfacher digitaler Schalter ist. Entweder bekommt er den Kontakt, oder nicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Ich würde das auch eher in die Plcebo Ecke packen. So wie das Münze am Automaten Reiben, bringt auch nix, aber man bildet sich ein es hilft...

Da hat sich doch sogar jemand mal ganz genau angeschaut was bei diesem Vorgang passiert. Sein Ergebnis war afaik: Gar nichts.

Zenturio

Ingol
Dem würde ich intuitiv zustimmen, auch bei mir hat sich damit nichts verbessert. Leider nervt die Situation mit dem Home Button auf die Dauer doch etwas :(.

chimaera

Golden Delicious
hmm...

der homebutton ist eine metallmembrane die durch drücken einen kontakt herstellt und dadurch die button funktion ausführt. Wenn der Homebutton anfängt rumzuzicken dann ist er, meistens durch feuchtigkeitseintritt, defekt und sollte getauscht werden - wenn du dich nicht gut auskennst dann solltest du die Reparatur unbedingt duch einen erfahrenen Reparaturservice vornehmen lassen ... der homebutton ist in der Regel unterdem Touchglas verklebt und das ist dann nicht mehr mal eben so schnell zuhause gelöst und neu verklebt ...

gerne kannst Dich auch an unseren [Link entfernt - Apfeltalk] wenden preise sind pauschalisiert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yves78

Luxemburger Triumph
Ähnliches Problem seit Monaten und es nervt gewaltigst. Ist das ein Tausch oder Reparatur Thema. Bei mir ist das Apple Care aktiv. Kein Apple Store in der Nähe. Mein Favo ist demnach die Hotline. Wie sind die Erfahrungen dabei. Vielen Dank für die Antworten.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Es gibt ein Austauschgerät (Refurb) von Apple, nach Kundendienstanruf, bequem per Post.
Dann das Altgerät per Post einsenden, fertig.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Immer wenn bei mir der iPhone 4 Homebutton nicht so will haue ich die untere Rückseite einmal in die flache Hand, dann geht es wieder eine ganze Zeit ohne Probleme.

Ich habe fast das Gefühl das sich der Button bei Nutzung etwas verklemmt und ich ihn so wieder justiere.

yves78

Luxemburger Triumph
Vielen Dank. Nach einem Anruf wird es nun kostenfrei getauscht.

yves78

Luxemburger Triumph
Wow. Gestern halb 5 Apple angerufen und gerade von UPS geliefert.
Laut S/N: Production year: 2012 - Production week: 22 (June)

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Ich hatte vor nem Dreiviertel Jahr auch Probleme mit meinem Homebutton, er fing an ziemlich schlecht zu reagieren. Aus einfachen Klicks wurden Doppelklicks und umgekehrt, manchmal passierte auch gar nichts. Da ich zu dem Zeitpunkt auch keine Garantie mehr hatte, probierte ich selbst einiges aus. Ich ging mal davon aus, dass einfach zu viel Dreck reingelangt war. Ich schaltete das Gerät aus und drückte den Button etwas fester an allen Enden (also oben, unten, links, recht und in der Mitte) und probierte gleichzeitig den Dreck über den Dockconnector mit dem Mund "raus zu saugen". Danach kann man ja noch immer Zähne putzen gehen. ;)Zusätzlich probierte ich auch den Alkoholtrick, dH den Homebutton mit einem Wattestäbchen ganz ganz leicht mit Alkohol zu tränken und darauf herum zu drücken. Bei mir hat das wirklich ganz gut funktioniert, von da an reagierte er wieder 1A und ich habe bis heute keine Probleme damit. Empfehlen werde ich dies (vor allem das mit dem Alkohol) allerdings nicht, da auch sehr viel kaputt gehen kann. Ich habe auch schon viel negatives darüber gelesen. Wenn man noch Garantie hat, sollte sowieso jeder wissen was zu tun ist. ;)Wenn nicht, ja auf eigene Gefahr.. ;)Edit: sorry für diesen unleserlichen Block, aber irgendwie klappt bei mir die nachträgliche Formatierung nicht. :(

Mitglied 146524

Gast
Hatte das selbe Problem wie Franz Bierbauch.

Mal reagiert der Homebutton total super, dann wieder gar nicht, dann doppelt...nervt schon...im Moment reagiert er wieder relativ normal..überlege auch was ich mache.
Garantie habe ich keine mehr...und wenn das neue iPhone kommt, möchte ich das 4er eh abgeben, deswegen scheue ich mich vor einer Reparatur von 79€.
Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass er es bald wieder problemlos tut ;)

Gibt es vllt noch Tipps, was ich versuchen kann, damit es besser wird, außer einer professionellen Reparatur?