• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Home Bildschirm eingefroren

luckyie

Celler Dickstiel
Hi,

ich kann komischerweise beim iPhone 7 via Homebildschirm nicht navigieren. In Apps geht das dann wieder. Aber auf dem Homebildschirm scheint es so als ob ich nix drücken kann. Da das iPhone via schieben aus zu machen ist kann ich es noch nicht mal aus machen. Irgendwelche Ideen? Tipps? Oder dergleichen?

Sequoia

Swiss flyer
Hast Du mal einen "Softreset" gemacht?

Ich glaube, beim 7er geht er mit der Leisertaste + Austaste?

luckyie

Celler Dickstiel
Ne. Kumpel hatte Hardreset empfohlen. Danach klappt jetzt wieder alles. Seltsam ist es trotzdem

Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Hast Du mal einen "Softreset" gemacht?

Ich glaube, beim 7er geht er mit der Leisertaste + Austaste?

Das ist ein Hardreset ;) heißt soviel das die Hardware Einstellungen zurückgesetzt werden... softreset setzt die Software zurück :) verwechseln aber viele unter anderem auch ich früher..

Und ja solche Fehler kommen ab und zu vor ist aber kein Grund zur Sorge solang es bei einem mal bleibt und nicht dauernd Auftritt

luckyie

Celler Dickstiel
Naja. Wäre das das einzige was ist, würd ich mir auch keinen großen Kopf machen, allerdings scheint auch was mit der Lightningbuchse zu sein. Kopfhörer funktionieren net. Laden geht aber

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist ein Hardreset ;) heißt soviel das die Hardware Einstellungen zurückgesetzt werden... softreset setzt die Software zurück :) verwechseln aber viele unter anderem auch ich früher..
Nicht nur dass die Unterscheidung zwischen Soft- und Hardreset nicht stimmt... Was soll bitte ein Zurücksetzen der Hardware-Einstellungen sein?

Wotan18m14

Seidenapfel
Was ist bei dir ein softreset? Ein leichter? Und der Hardreset dort wird alles gelöscht? Irrglaube ;) google dich mal schlau ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Softreset ist ein Neustart, Hardreset ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ist zigmal so im Netz nachzulesen.

Wotan18m14

Seidenapfel
Und genau das ist ein Irrglaube ;) einer redet die andern reden es nach ich war früher selbst nicht besser.. kommt halt noch aus Zeiten der Handys ;) aber bei Smartphones sieht es anders aus.. aber egal das ist hier nicht Thema

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch auf Wikipedia steht es so. Gerne kannst du mir aber per PN einen Link schicken, der die Sache aufklärt.

luckyie

Celler Dickstiel
Wikipedia ist nicht immer zu 100% korrekt, da es jeder, also auch Menschen mit Irrglauben, schreiben kann

• Like
Reaktionen: Wotan18m14

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wikipedia ist nicht immer zu 100% korrekt, da es jeder, also auch Menschen mit Irrglauben, schreiben kann
Ich sag nicht, dass Wikipedia immer zu 100 % korrekt ist. Hier deckt es sich aber mit meinem Wissen und dem, was auch sonst überall im Netz zu lesen ist. Aber wie gesagt - gerne ein Link, wo genaueres dazu nachzulesen ist. Ich konnte aber nichts finden.

luckyie

Celler Dickstiel
Ein Softreset ist das Rebooten des Phone. Hardreset ist der erzwungene Neustart

Mitglied_171097

Gast
Genauso kenne ich das auch. Ein Werksreset ist das ganze Gerät wird gelöscht und auf Werkseinstellung gebracht.