• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Skype] Hoher Speicherverbrauch bei Skype

denniswi

Granny Smith
Registriert
27.06.10
Beiträge
15
Hallo,

ich habe momentan das Problem dass Skype ganz gerne mal den Arbeitsspeicher voll macht aber irgendwie es vergisst den wieder freizugeben. Mac OS X ist komplett auf dem aktuellsten Stand und Skype natürlich in der Version .851 was imho die aktuellste ist. Ich finde das aber auf Dauer nervig und ich kann es irgendwie nicht beheben. Ich habe übrigens ein macbook pro 13" mid2010

Google hat mir auch nicht weiter geholfen. Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem?

Habe das ganze nochmal ausführlich auf meinem Blog beschrieben:
http://dennis-wisnia.de/wordpress/2010/09/08/hoher-speicherverbrauch-von-skype-auf-mac-os-x/
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein eine Lösung gibt es nicht. Ausser du lässt Skype bleiben.

Es ist einfach so, dass Skype alle Computer die Online sind als Server nutzt.

Skype nutzen und damit einverstanden sein - oder eben nicht.
 

denniswi

Granny Smith
Registriert
27.06.10
Beiträge
15
wait stop, es ist so gewollt und jeder Mac hat das Problem?