Ich habe die Kompletten 176 Folgen von den Drei ??? auf dem iPhone alle über eine Hörbuchapp auf dem Mac als .m4b Datei erstellt aus zB den gekauften Daten aus dem iTunes Store.Kommen wir nun zu den Hörspielen. Verwaltet man diese ebenfalls in den Hörbüchern (wo sie aus meiner Sicht hingehören) hat man ein Problem. Gruppiert man die Hörspiele zum Beispiel als "Die drei Fragezeichen - Die komplette Serie" mit ihren 176 Folgen in iTunes (damit man da kein Durcheinander hat) kriegt man die Hörspielserie in iBooks zwar auch als Serie angezeigt, allerdings interpretiert iBooks z.B. Folge 1, Kapitel 15 als Titel 15, danach kommt dann meinetwegen eine Folge die von Kassette digitalisiert wurde, sprich Folge 2, Seite 2 ist dann Titel 17 usw. usw. usw.
Habe ich nicht, ich habe 176 Drei ??? Hörspiele in der iBooks App.Sprich iBooks interpretiert jeden Track und jedes Kapitel als eigenen Titel. Ergo habe ich jetzt z.B. bei "Die drei Fragezeichen" ein "Buch" mit 222 Stunden Länge und 557 Titeln.
Mal kurz etwas anderes: ich bin gerade mit dem Apple Support verbunden. Die haben nicht den Hauch einer Ahnung,ob man Apple Music abschalten kann
Ob iBooks Hörbücher oder Hörspiele wiedergibt ist für die Funktionalität von iBooks völlig Banane. Die Wiedergabe ist in Ordnung, die Organisation der Dateien ist es nicht.
Verstehe ich nicht so ganz.Genau das ist das Problem, Giesbert!
In der Musik App gehen einem aber Vorteile weg die man in der iBooks hat bei Hörbüchern, zB merkt sich die Musik App nicht wo man aufgehört hat zu hören für jedes einzelne Hörbuch / Hörspiel.Ja, aber das ist finde ich "Geschmackssache". Für mich sind Bücher, Bücher... Hörbücher, Hörbücher... und Hörspiele, Hörspiele, die meiner Meinung nach viel eher mit Musik zu tun haben, als mit Büchern... naja... zumindest von beidem gleich weit entfernt sind.
In der Musik App gehen einem aber Vorteile weg die man in der iBooks hat bei Hörbüchern, zB merkt sich die Musik App nicht wo man aufgehört hat zu hören für jedes einzelne Hörbuch / Hörspiel.
Ja das merkte sich die Musik App da dort auch .m4b Datein drin waren.Das merkte sich bei mir die Musik App, und jetzt merkt es sich iBooks. Keine Veränderung. Gerade getestet. Aber alle natürlich m4b.
Ich habe auch alle "Drei Fragezeichen"-Folgen und ca. 200 andere Hörspiele jeweils als einzelne m4b-Dateien auf dem iPhone (5S).
Vor 8.4 hatte ich in der Musik-App keinerlei Probleme, diese anzuwählen und zu hören.
Seit 8.4 braucht die iBooks-App ca. 30 Sekunden um zu starten (sofern sie startet!) und ca. 30 Sekunden, um ein Hörspiel zu starten.
Wie gesagt, dieselbe Hörspiel-Datenmenge lief vor 8.4 in der Musik-App völlig problemlos...
Ja ist bei mir auch so.Bei mir ist genau das gleiche Problem - bis ich ein Hörbuch anwählen kann oder das Menü reagiert, vergehen Ewigkeiten... Hat noch jemand diese Probleme?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.