• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Höheres iOS nach Installation von Backup

grindkind

Jonagold
Hallo!

Da auf meinem iPhone 4s, auf dem iOS 7 installiert war, der Code zu oft eingegeben wurde und es dadurch für die nächsten 47 Jahre gesperrt war (;)) hab ich mich dazu entschlossen das Backup zu installieren. Ich bin der Anleitung vom Apple Support gefolgt und habe auf iPhone wiederherstellen geklickt, was mich dazu gezwungen hat, zuerst iOS 9 zu installieren, bevor ich mein Backup auswählen konnte. Ich dachte, dass das kein Problem sein wird, da mein Backup eh unter iOS 7 erstellt wurde und dadurch wieder iOS 7 auf meinem Gerät installiert wird. Dem ist aber jetzt nicht der Fall.

Liege ich richtig in der Annahme, dass ich jetzt zuerst wieder auf iOS 7 downgraden und dann nocheinmal das Backup rüberspielen muss?

Wenn ja, ist diese Anleitung korrekt? http://iphone-tricks.de/anleitung/7932-alte-ios-firmware-auf-iphone-installieren

Vielen Dank im Voraus!

Im Backup wird nicht die iOS Version gespeichert, sondern z.B. welche Apps du installiert hast, deine Kontakte, deine Kalendereinträge etc.
Du kannst das Backup ganz normal wieder auf dein iPhone 4s einspielen, hast aber dann iOS 9.
Nur wenn du wirklich wieder iOS 7 haben möchtest, musst du downgraden.

Nunja das Backup einspielen sollte nicht das Problem werden. IOS7 wieder aufs 4s installieren wird das Hindernis. Das wird auf regulärem Wege glaube ich nicht mehr gehen.

Da glaubst Du richtig. Weiter runter als 8.4.1 geht's nimmer. Und wie lange das noch signiert wird, weiß keiner. Dürfte aber nicht mehr so lange sein.

Nein, keine Chance.

Ok, danke für eure Hilfe! Bin jetzt bei iOS 8.4.1 geblieben und hoffe, dass das Performance und Akku mäßig halbwegs funktioniert mit dem 4S.