Und selbst die Kamera macht nur noch Trippleschrittchen. Für den Endanwender verliert Apple hier sogar an Boden und deutlich günstigere Konkurrenz macht die "schöneren" Bilder out of the box.
Apple mag die besseren "rohen" Fotos machen, das kann ich gar nicht beurteilen. Für den Endanwender kommt bei der Konkurrenz aber das auf Anhieb gefälligeres Bild raus. Beweisen Blindtests ja immer wieder. Und seien wir ehrlich, 98% auch der "Pro"-Käufer sind Privatanwender, denen eigentlich auch ein 300€ Android reichen würde - mich eingeschlossen.
Bsp. MKBHD hat es letztens ja erst mal wieder aufgedröselt. Da sackt Apple gefühlt sogar immer weiter ab im spontanen "gefällt mir das Bild?" Ranking.
Wie gesagt, in professionellen Prozessen liefert Apple bestimmt die bessere Grundlage. Da werden sie sich mit Sony um den Thron streiten? Bin kein professioneller Fotograf, nehme ich nur so wahr.
Bei iOS hat Apple aber noch sehr viel Entwicklungspotential. Da haben sie gegenüber Android ein paar Jahre nachzuholen. Angefangen bei praktisch brauchbaren Widgets home screen, einem wirklich nützlichen AOD (schon allein dass ich bei den HomeApp Widgets nicht ma konfigurieren kann WELCHEN Temperatursensor ich angezeigt haben möchte...) bis hin zu Banalitäten wie frei positionierbaren Icons am Homescreen