• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hocus Focus

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo AT Gemeinde,
ich bin über eine Interessante App für den Mac gestossen sie heißt Hocus Focus, sie blendet nicht aktive Fenster/Anwendungen aus nach einer belieben Zeit.

Eigentlich ziemlich praktisch, bei mir sind Kontakte, Kalender, Mail und Safari immer auf Schreibtisch 1 offen und ich fand es schon immer ziemlich blöd. Das diese Anwendungen bei nicht verwenden nicht sich Automatisch Ausblenden wenn ich sie grade nicht verwende und genau das machen sie nun dank dieser App.

Diese App ist sogar kostenlos und daher sicherlich mal ein Blick wert, wer will kann den Entwickler (der ich nicht bin) ja eine Spende über die Seite zukommen lassen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Danke für den Tipp. Sieht interessant aus und wird nachher mal ausprobiert.

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

Mitglied 105235

Gast
Gibt nun ein Update, so ist es nun möglich das sich das Fenster welches nicht aktiv in Vordergrund befindet sofort ausblendet und nicht erst eine Zeit x vergehen muss.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
So. Hocus Focus mal getestet… doll! Auch die Site und der Support. Absolut ne Spende wert.
Nochmals besten Dank für den coolen Tipp!

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

sternenstaub

Echter Boikenapfel
hoppla… wat haste dich schick gemacht für dat Neue! Schnüffelstück haste wohl schon parat gelegt, bei all dem Zauber hier.

Benutzer 176034

Gast
Mein Schnüffelstück ist mein 5S... :)
Immer dabei.

Guten Rutsch @all (nach Möglichkeit nicht auf allen 4en...)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Dito!
Komm ich aus der Kneipe, tritt mir doch so ein besoffener auf die Hände... :)

Früher war mehr Lametta!

salome

Golden Noble
Schon als Hokus Fokus noch in Abrahams Wurschtkessel schwamm, habe ich Spirited Away.app genutzt.
Kann das gleiche, scheint mir. Vielleicht hat dieser kleine Geist jetzt einen zaubrisches Kind bekommen.

Mitglied 105235

Gast
Ja viele Wege führen nach Rom, denn Houdini scheint das auch zu können. Ist also nun Geschmacks Sache, ob man
  • Houdini (ab 10.6) aus dem Mac AppStore,
  • Hocus Foucs (ab 10.10) von der Herstellerseite,
  • Spirited Away (ab 10.3.9) von einer der tausend Apps und Programme Sammelseiten
ladet und nutz.