• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hoch- und Tiefgestellte Zahlen auf die Tastatur legen

Kochsalami

Allington Pepping
Hallo,

ich habe mir zu meinem MacBook die kabelgebundene Apple Tastatur mit Nummernblock gekauft. Diese hat ja 19 F-Tasten und dacht dachte ich mir es wäre doch praktisch, wenn ich mir die Tasten F13 bis F19 mit einer Funktion belegen könnte. Ich wollte, da ich es viel brauche, mir hoch- und tiefgestellte Zahlen auf diese Tasten legen, sodass ich sie nicht immer aus den Sonderzeichen heraussuchen muss.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen. Ich habe es schon mit dem BetterTouchTool versucht, aber das kam wohl mit den Zeichen nicht zurecht, die ich einfügen wollte.
Also vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Gruß

Tom

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Brauchst du das für sämtliche Programme? Falls du es nur in Pages benötigst. Gibt es den Kurzbefehl ctrl + cmd + - bzw. + für hochgestellt.

Kochsalami

Allington Pepping
Ich hätts schon gerne für alle Programme. Ich arbeite viel mit GeoGebra und sonst eigentlich mit MS Office und in Safari brauch ichs auch hin und wieder.