@ Mr. West: gefällt mir grad nicht so, habs aber auch noch nicht intensiv angehört. Meistens braucht es auch ein bisschen, bis ich was gut finde...
@nate: Liegt es an der Sprache/Szene/Style oder eher an der Musik selbst? Weil ich finde von der reinen Musik her, Beats und so, lassen sich viele Ähnlichkeiten erkennen. Klar haben die meisten ihren eigenen individuellen Styles, aber im Grunde ist es Hip Hop
Ich sehe das so:
Ich mag es, wenn ich auch verstehe was die Leute da sagen. Ich glaube, dass ich trotz meines recht passablen Englischs, nicht ein Lied mit allen Facetten, Wortspielen Reimen erfassen könnte. Doch gerade darauf kommt es mir eigentl. an. Vom Inhalt mal abgesehen, sind mir die Metaphern und stilistischen Züge am wichtigsten. Das könnte ich in einem amerikanischen HipHoplied niemals alles erfassen.
Außerdem kann ich es einfach aus meiner Situation nicht nachempfinden was amerikanische Ghetto oder Gangsterraper da erzählen. Authentisch sind die sicher aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich das begreifen muss, warum sie jetzt zum Hustler wurden.
Vielleicht noch zum Schluss ich hab mir das Bild jetzt mit relativ geringem Vorwissen gemacht. Ich kenne nur recht wenige amerikanische Hiphopartists, muss aber sagen, dass das was ich bisher gehört habe alles nicht das war, was ich unter "anspruchsvoll" verstehe.
So ganz nebenbei, durch das Hören von anspruchsvollen englischen Raps kannst du dein Englisch enorm verbessern.
Ich glaube auch in Amerika sind nicht viele Rapper authentische "Hustler", die meisten, wie auch The Game oder Havoc von Mobb Deep sind es nur, wenn sie im Studio sind. Wobei ich mir The Game früher auch aufgehört habe (jetzt ist er durch Guilty Simpson verdrängt worden in meinem Ohr )
@nate: es ist bei weitem nicht so dass die meisten Gangster waren, das wird durch die Medien suggeriert. Überraschung, man kann in Armenvierteln aufwachsen ohne jemals eine Pistole berührt zu haben. Dann kann man sogar in normaler Kleidung Showauftritte hinlegen!
Und (Young) Jeezy und geile Beats? -.- Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt in der Hinsicht...
Klick mal auf das erste O und das D in meiner Signatur
ja schon klar das nicht jeder Gangstar war, aber ich finde es authenitscher wenn sie aus dem ghetto kommen und über ihr leben rappen, wie eminem game usw.
Eminem war schon früher das maß aller dinge (meine meinung) extrem gut plus dre beats einfach extrem.
mit welchen beats bist du den verwöhnt? finde halt zurzeit den übertrack Young jeezy ft nas - black president. bin mal gespannt!? glaube gibt immer verschiede geschmäcker und so oldschool zeug mag ich nicht wirklich, auch nicht die beats. Finde auch 2Pac anhimmeln einfach übertrieben, er war ein guter Rapper, aber meiner Meinung nach wenn er weitergelebt hätte wäre er noch viel besser geworden.
und mit so "Studenten"Rapper kann ich garnichts anfangen wie Asher Roth usw. einfach kein hintergrund bei den texten und richtig softy.
mr.west = kanye??? ohje den kann ich garnicht abhaben ^^sorry nicht mein ding, früher als er noch produ. war er richtig geil.
wikipedia schrieb:Most of Nitti's productions typically start with some form of him saying "It's a Nitti beat!" and slightly more monologue before the song lyrics start. Nitti's sound is primarily sample free, relying heavily on synthesized sounds. He has worked primarily with southern rap artists throughout his career and is credited with helping popularize "snap music" production with Yung Joc's "It's Goin' Down".
also mein favorit bei beats ist nitti. hab mir von ihm auch 2 cds in amerika gekauft vor ein paar wochen
@nate: das i run gefällt mir auch sehr gut danke für den tipp
Oh mann, Nitti ist also der Mann der für It's Going Down verantwortlich ist? Naja... böse Zungen aus meinem Umkreis behaupten Parallelen zu Technomusik zu erkennen, nur verlangsamt, genau wie früher bei Lil Jon. Nicht meins...
ich poste mal einen der besten Songs des Genres (ich würds schon als classic bezeichnen anstatt oldschool)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.