• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Hinweistöne sehr laut

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Hallo,

ich habe irgendwie das Problem, dass meine Hinweistöne irre laut sind. Also die Töne von Whatsapp oder Social Chess etc.
Leider kann man offenbar Klingeltöne und Hinweistöne nicht getrennt regeln?
Es ist so, dass ab Stufe 4 (von 20?) die Töne so laut sind dass ich vom Stuhl hüpfe. Stufe 3 ist wieder viel zu leise. Eigentlich müsste das Lautstärkeband genau dazwischen voll zu regeln sein.
Klingelton ist ebenfalls tendenziell viel zu laut, aber die Abstufung zieht sich über die ganzen 20 Stufen hin, ist also OK.

Was ist da los? Das kann doch nicht normal sein? Ich vermute, ich übersehe einfach nur den Regler für die Hinweistöne. Wo ist der?

Vielen Dank!

Einen Regler speziell für Hinweistöne gibt es nicht.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Erstelle dir eigene Hinweistöne zB mit Garageband und setz den Audiopegel bewusst etwas runter, so dass die Grundlautstärke schon niedriger ist.

Das kann ja nicht die Lösung sein. Bei mir ist alles ähnlich laut. Somit muss ein Problem vorliegen. Vielleicht irgendwelche bedienungshilfen für Hörgeschädigte aktiv oder so?

Danke!
Aber normal ist das trotzdem nicht, oder ist das bei euch auch so, dass whatsapp Töne relativ viel zu laut zum Klingelton sind?