• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Hinweis auf iPad Pro: Tastatur unter iOS 9 zeigt neues Layout bei höherer Auflösung

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Ich gehe davon aus, dass es kein weiteres iPad Mini geben wird.
Durch das große iPhone ist es eh nahezu ad absurdum geführt..

iPad Pro wäre für mich auf jeden Fall sehr interessant, wenn der Formfaktor nicht deutlich größer wird, als die aktuellen Exemplare.
Mehr Fläche, ähnliche Größe und 100€ teurer als die aktuellen.. wäre nen zweiten Blick wert :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da ist schon nicht mal mehr "das neue iPad" dabei, also das iPad 3. Das wurde damals bewusst und offiziell ohne Nummer präsentiert, als wenn es nie mehr ein weiteres geben würde.
Seltsamerweise ist diese Idee von Apple umkommentiert in der Versenkung verschwunden und es hat auch nie wieder irgendwo jemand davon geredet.
Also hier im Forum war bei Einführung des iPad 4 die Hölle los - von unkommentiert kann da nicht die Rede sein
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Will ich ein XXL Tab haben? Kann ich das noch leicht mitnehmen? Was bietet mir das an mehr? Erledigt es meine Aufgaben besser als die anderen Tabs? Wird es preiswerter? Brauche ich einen Kropf? NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Apple lass stecken.

Der Konsument wird durch so eine Politik nicht bereichert, sondern verunsichert.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich gehe davon aus, dass es kein weiteres iPad Mini geben wird.
Durch das große iPhone ist es eh nahezu ad absurdum geführt..
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hat sich das iPad mini nicht sogar besser verkauft als das iPad 4?
Dahingegen hat sich das iPhone 6 Plus doch wesentlich schlechter verkauft als das iPhone 6. Zumal das 6 Plus keine Vorteile gegenüber dem iPhone 6 bietet (abgesehen vom größeren Display).
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Leider immer noch keine Pfeiltasten. Die vermisse ich schmerzlich.


Und beim 6+ bekommen sie es zumindest im Querformat mit den links und rechts Tasten hin. Ich versteh das auch nicht. Hatte nach dem Ausprobieren meines 6+ dieselbe Tastatur am ipad erwartet.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Es gab da doch mal einen Menschen, der Apples Produktpalette zusammengestrichen hat, der wurde später CEO von Apple wurde, war glaube ich Tim Cook, also der weiß schon was er da tut!
Lasst den mal machen. ;)


(Kann auch sein dass ich mich da irre und es wer anders war...)
Es gab da doch mal einen Menschen, der Apples Produktpalette zusammengestrichen hat, der wurde später CEO von Apple wurde, war glaube ich Tim Cook, also der weiß schon was er da tut!
Lasst den mal machen. ;)


(Kann auch sein dass ich mich da irre und es wer anders war...)
es war natürlich in Wahrheit Steve Jobs
Und die letzte Keynote hat auch deutlich gezeigt, wie sehr ein Steve Jobs fehlt.
Was hätte der aus der one more thing Apple Music Nummer rausgeholt...
Wobei ich behaupte, dass es mit Steve diesen Dienst so nicht gegeben hätte, geschweige denn diese Produktpolitik ohne klare Linie und immer mehr Modellen und und und.
Ich weiss, es klingt abgedroschen, aber von Jahr zu Jahr wird mir leider nur immer deutlicher, wie sehr Steve fehlt. Es zeigt sich allerorten, ob bei Hardware oder Software.
Nur weil Apple stetig die Umsätze und Gewinne steigert, muckt niemand auf.
Dabei ging es einer Person wie Steve Jobs eben nicht primär darum, immer mehr Geld zu machen, sondern die besten Produkte zu entwickeln.
Für mich persönlich ging das Apple Feeling mit jedem weiteren Jahr ohne Jobs weiter verloren.
Da ist die Luft raus und sie leben zur Zeit einzig nur noch vom Erbe und vom Hype. Aber auch das endet irgendwann mal, wenn da nicht bald jemand mit einer echten Vision um die Ecke kommt.
Dieser Verein aus Verwaltungsangestellten, Möchtegern Standup Comedians und der Realität entrückten Apple Fanatics hat keine echte Zukunftsvision und schielt zu sehr auf Zahlen als auf positive Nutzererfahrung und echte Innovation.
Ein 12" ipad wäre wieder ein weiteres langweiliges Produkt und was soll das neben dem erst kürzlich vorgestellten Macbook 12"?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn mehr, egal wie man es dreht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich gehe davon aus, dass es kein weiteres iPad Mini geben wird.
Durch das große iPhone ist es eh nahezu ad absurdum geführt..

iPad Pro wäre für mich auf jeden Fall sehr interessant, wenn der Formfaktor nicht deutlich größer wird, als die aktuellen Exemplare.
Mehr Fläche, ähnliche Größe und 100€ teurer als die aktuellen.. wäre nen zweiten Blick wert :)

Aufgrund deines zweiten Absatzes sei dir dein erster verziehen. Du scheinst keine Zielgruppe für ein iPad mini zu sein und kannst es dir deshalb womöglich auch nicht vorstellen.

Es soll tatsächlich Leute geben, die ein iPad mini einem normal-großem iPad vorziehen. Aus verschiedensten Gründen. Und weißt du, warum diese trotzdem nicht automatisch Zielgruppe für ein iPhone 6 Plus sein müssen? Da gibt es viele potentielle Gründe...Preis wäre einer davon.

Entweder ich will ein Tablet oder ein Telefon. Diese komischen Phablets werde ich wohl nie verstehen....zu groß für ein Handy, trotzdem noch zu klein um damit "Tabletsachen" zu machen. (nein, ich möchte keinen wirklich längeren Text auf einem iPhone 6 Plus lesen müssen)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Apropos, Tastatur - gab es ein Silentupdate für Swype? Die Tasten sind auf einmal so klein.

ImageUploadedByTapatalk1434442128.539691.jpg
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPad Mini, iPad Air, iPad Pro, MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook Pro Retina, iMac 21", iMac 27", iMac 27" Retina, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5, iPhone 5C...

Ganz ehrlich, was hat das noch mit einer klaren Produktlinie zu tun? Apple nährt sich dem Geräte- und Modellwahnsinn von asiatischen Herstellern. Wer soll da bitte noch durchblicken!?

Finde ich jetzt nicht so unübersichtlich:
Mac: 3x Mobil: Ultramobil (MacBook), mobil und ausreichend für 0815 Nutzer (MacBook Air), MacBook Pro für mehr power unterwegs (dann je nach Nutzen und Geldbeutel )

4x stationär: 2 mal davon "nur" Rechner ( Power und 0815 Nutzer), 2 mal All in One ( Power bzw. Retina Option und 0815 + )

iPad: klein, groß, (dann eventuell Pro), Zubehör

iPhone: klein, groß, Zubehör

Watch: klein, gestaffelt in Preis/Prestigestufen
(0815 Nutzer ist ein einfach Nutzer: Surfen, Office, Video)

Man muss sich nur klar werden was man ungefähr will bzw. braucht. Dann schaut man auf die Leistung und was man bereit ist auszugeben. Ich finde das jetzt nicht so schwer.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das "neue iPad" war der offizielle Name für das iPad 3. Mit iPad 4 hat das nichts zu tun.
Genau davon rede ich: Als das 4er vorgestellt wurde, haben sich zig Leute hier beschwert, dass ihr wenige Monate altes iPad (New) von einem Tag auf den Nächsten unbenutzbar geworden ist, weil ja viel zu früh ein neues Gerät rausgekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Kann mir mal jemand erklären, durch was sich genau ein 'Pro' definieren sollte? Einfach ein grösseres Display und eine höhere Auflösung könnens ja wohl nicht sein, oder? Müsste da nicht v.a. softwaretechnisch was gehen?

Soll jetzt nicht polemisch verstanden werden, ist eine ernsthafte Frage...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich hoffe doch auch sehr, dass sie nicht einfach nur ein Smartphone-OS auf einen 12"-Screen klatschen und sonst nichts
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Kann mir mal jemand erklären, durch was sich genau ein 'Pro' definieren sollte? Einfach ein grösseres Display und eine höhere Auflösung könnens ja wohl nicht sein, oder? Müsste da nicht v.a. softwaretechnisch was gehen?

Soll jetzt nicht polemisch verstanden werden, ist eine ernsthafte Frage...

Genau wie beim MacBook Pro. Dünneres Gehäuse, Retina Display, dadurch weniger Akku, weniger Leistung in den Prozessoren, möglichst wenige Anschlüsse.. ;)

Standard eben..

Das "Pro" wird sich lediglich auf die Größe des Displays beziehen, aber von Prosumern hat man sich leider eh verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Ohana

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Gerüchteküche spricht ja auch von einem Stift fürs Pro Modell. Fände ich auch gar nicht so verkehrt.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
129
es war natürlich in Wahrheit Steve Jobs
Und die letzte Keynote hat auch deutlich gezeigt, wie sehr ein Steve Jobs fehlt.
Was hätte der aus der one more thing Apple Music Nummer rausgeholt...
Wobei ich behaupte, dass es mit Steve diesen Dienst so nicht gegeben hätte, geschweige denn diese Produktpolitik ohne klare Linie und immer mehr Modellen und und und.
Ich weiss, es klingt abgedroschen, aber von Jahr zu Jahr wird mir leider nur immer deutlicher, wie sehr Steve fehlt. Es zeigt sich allerorten, ob bei Hardware oder Software.
Nur weil Apple stetig die Umsätze und Gewinne steigert, muckt niemand auf.
Dabei ging es einer Person wie Steve Jobs eben nicht primär darum, immer mehr Geld zu machen, sondern die besten Produkte zu entwickeln.
Für mich persönlich ging das Apple Feeling mit jedem weiteren Jahr ohne Jobs weiter verloren.
Da ist die Luft raus und sie leben zur Zeit einzig nur noch vom Erbe und vom Hype. Aber auch das endet irgendwann mal, wenn da nicht bald jemand mit einer echten Vision um die Ecke kommt.
Dieser Verein aus Verwaltungsangestellten, Möchtegern Standup Comedians und der Realität entrückten Apple Fanatics hat keine echte Zukunftsvision und schielt zu sehr auf Zahlen als auf positive Nutzererfahrung und echte Innovation.
Ein 12" ipad wäre wieder ein weiteres langweiliges Produkt und was soll das neben dem erst kürzlich vorgestellten Macbook 12"?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn mehr, egal wie man es dreht.

Servus,
ja deine Meinung teile ich selbst mit dir zu 100%.
Ich habe mir heute ein Surface Pro3 (core i 3,64GB)gekauft nachdem ich mein iPad Air (32GB) welches ich nun ca ein halbes Jahr besessen habe am Wochenende verkauft hatte. Meine Meinung zum Surface das Ding ist einfach der Hammer! So sollte ein Tablet PC sein das iPad ist dagegen ein Spielzeug Tablet.Klar das Surface kann nicht aufgerüstet werden aber das iPad auch ned...
Ein iPad Pro mit iOS wird daran auch nichts ändern ,meiner Ansicht nach ist iOS einfach nicht besonders gut als OS für ein Tablet geeignet.
Schöne Woche noch an alle