• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hinweis auf Anrufer auf zwei iPhones

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hallo Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Meine Frau und ich haben iPhones mit der gleichen Apple ID.

Sollte ich mein Telefon auf "Nicht stören" haben und mich ruft jemand an, bekommt der Anrufer meine Mailbox zu hören. Meine Frau hat aber gleichzeitig in ihrem iPhone stehen, dass jemand versucht hat, MICH zu erreichen.

Warum? Wie stelle ich das ab?

crazy5170

Und warum erhalte ICH keine Nachricht, dass man versucht hat, meine Frau zu erreichen, wenn ihr Telefon auf "nicht stören" steht?

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Weil deine Frau cleverer ist:innocent:

Mitglied 105235

Gast
Und warum erhalte ICH keine Nachricht, dass man versucht hat, meine Frau zu erreichen, wenn ihr Telefon auf "nicht stören" steht?
Bei Ihr wird "Anrufe auf anderen Geräten" deaktiviert sein.

Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten -> Anrufe auf anderen Geräten

Habe das vorhin mit absicht nicht erwähnt, den die saubere Lösung ist, das jede Person seine eigene Apple ID hat.

Mitglied 105235

Gast
Dann ist es theoretisch unmöglich das der Anruf weitergeleitet wird auf ein anderes Gerät. Ich schreibe theoretisch, den es kann immer wieder mal passieren das zwar iOS anzeigt das es deaktiviert ist aber es eigentlich doch aktiviert ist.

So etwas hatte ich zuletzt nach den Update auf 10.12.3 am Mac, die Ortungsdienste waren für Erinnerungen abgeschaltet. Jedoch wurde mir der GPS Pfeil angezeigt und wenn man drauf geschaut hat, sagte mir der Pfeil das die Erinnerungen gerade GPS verwenden... Ein aktiveren und anschließendes deaktivieren hat das Problem dann behoben.

Kannst das ja mal bei der Option "Anrufe auf anderen Geräten" probieren, eine saubere Lösung ist es dann aber immer noch nicht.

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
... das passiert, weil die Anrufe über iCloud synchronisiert werden, wenn auf beiden Geräten iCloud Drive aktiviert ist. Deaktiviere das mal und schau es Dir dann an.

crazy5170

So, jetzt habe ich meiner Frau eine eigene (ihre) Apple-ID gegeben. Kalender und Kontakte werden synchronisiert.

Jetzt habe ich auf meinem iPhone die iCloud-Fotomediathek mit 50 GB. Hierauf soll meine Frau kompletten Zugriff haben. Wie stelle ich das denn jetzt an?

Wird wahrscheinlich gar nicht gehen, oder?

Zugriff zwei Personen auf Fotomediathek = gleiche Apple-ID. Dann aber habe ich wieder das anfangs erwähnte "Telefonproblem".

Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Du hast dir deine Fragen selbst beantwortet ;)

Sequoia

Swiss flyer
So, jetzt habe ich meiner Frau eine eigene (ihre) Apple-ID gegeben. Kalender und Kontakte werden synchronisiert.

Jetzt habe ich auf meinem iPhone die iCloud-Fotomediathek mit 50 GB. Hierauf soll meine Frau kompletten Zugriff haben. Wie stelle ich das denn jetzt an?

Wird wahrscheinlich gar nicht gehen, oder?

Zugriff zwei Personen auf Fotomediathek = gleiche Apple-ID. Dann aber habe ich wieder das anfangs erwähnte "Telefonproblem".

Kannst Du nicht ein freigegebenes Album erstellen, und dort soll Deine Frau alle Bilder rein schieben? So machen wir das, wenn wir mal getrennt mit unserem Kind unterwegs sind.