• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hintergrundfrage zu Apple Pay

voyager

Moderator
AT Moderation
Morpheus hat mal in einem Video erklärt, wie solche Bezahlsysteme funktionieren, und wieso sie sogar sicherer sind als physische Karten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: Paule187

Bananenlaterne

Granny Smith
Ich habe das oben schon mal geschrieben: Aber wenn es dir "ums Prinzip" geht, dann ist nicht der temporäre Verzicht und bedachte Umgang mit deinen eigenen Daten notwendig, sondern dann müsstest du jedenfalls auf z.B. das Smartphone verzichten.
Nicht wirklich. Es ist durchaus möglich solche Dienste und andere damit verbundene Dinge ohne großes Datensammeln zur Verfügung zu stellen. Prinzipien sind nichts Negatives. Und du scheinst das auch falsch interpretiert zu haben. Ich bin nicht gegen die Technik, ich bin gegen Spionage und nein, Smartphones sind nicht zwingend mit Spionage verbunden. MACHBAR ist es auch anders und sich sowas zu wünschen ist nichts Falsches oder "Sinnbefreites".

Und zu guter Letzt: Subjektivität ist ebenfalls nichts Negatives. "Jedem Kind sein´ Luftballon."